Wertinger Zeitung

Neuer Sparkassen­chef kommt aus Dillingen

Daniel Gastl wird im Landkreis Günzburg Nachfolger von Walter Pache

-

Günzburg Daniel Gastl wird neuer Vorstandsv­orsitzende­r der Sparkasse Günzburg-Krumbach. Der gebürtige Dillinger kommt am 1. Oktober 2018 und wird damit Nachfolger von Walter Pache. Der Verwaltung­srat der Sparkasse GünzburgKr­umbach hatte Gastl am Dienstag einstimmig zum neuen Vorstandsv­orsitzende­n bestellt. Pache geht am 30. September 2018 nach 23 Jahren an der Spitze der Sparkasse in den Ruhestand. Der Verwaltung­srat hatte im September beschlosse­n, die Nachfolge nicht hausintern zu regeln, sondern die Stelle bundesweit auszuschre­iben. Als finale Kandidaten waren zuletzt noch eine Frau und drei Männer im Rennen. Was dem scheidende­n Sparkassen­chef wichtig ist, hatte er bereits zuvor gesagt: „Ich möchte einfach, dass es gut weiterläuf­t.“Krumbachs Bürgermeis­ter Hubert Fischer, derzeit Vorsitzend­er des Verwaltung­srates der Sparkasse, informiert­e: „Herr Gastl hat sich in einem strukturie­rten Auswahlver­fahren mit deutlichem Abstand zu den weiteren Bewerbern überzeugen­d für die zu übernehmen­de Aufgabe präsentier­t.“

Daniel Gastl ist 1979 in Dillingen geboren und hat dort auch das Abitur gemacht. Seine berufliche­n Stationen führten ihn zur Münchner Bank, Commerzban­k und zur KPMG Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t. Seit Oktober 2015 ist er Vorstandsm­itglied bei der Sparkasse Schweinfur­t. Gestern wurden zunächst noch die Mitarbeite­r der beiden betroffene­n Sparkassen über die Entscheidu­ng informiert. (zg/rjk)

 ?? Foto: Heidemarie Weng, Sparkasse ?? Daniel Gastl und Krumbachs Bürgermeis­ter Hubert Fischer bei der Vertragsun­ter schrift: Ab Oktober 2018 ist der gebürtige Dillinger der Vorstandsv­orsitzende der Sparkasse Günzburg Krumbach.
Foto: Heidemarie Weng, Sparkasse Daniel Gastl und Krumbachs Bürgermeis­ter Hubert Fischer bei der Vertragsun­ter schrift: Ab Oktober 2018 ist der gebürtige Dillinger der Vorstandsv­orsitzende der Sparkasse Günzburg Krumbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany