Wertinger Zeitung

Nicht nur besinnlich­e Klänge in Osterbuch

Aus dem Musical „Cats“wurde ein Stück gespielt. Auch eine Ehrung stand an

- VON KONRAD FRIEDRICH

Osterbuch Die Besucher der voll besetzten Kirche St. Michael in Osterbuch bekamen ein wunderschö­nes Weihnachts­konzert am 2. Adventsson­ntag zu hören. Als Gäste waren unter anderem Bürgermeis­ter Johann Gebele sowie diverse Gemeinderä­te erschienen.

Zu Beginn spielte Sarah Wiedmann am Saxofon „Freude schöner Götterfunk­en“und „Jingle Bells“. Die Geschwiste­r Isabell und Sophia Tschan der Klarinette gaben mit „Engel lassen laut erschallen“und „Morgen kommt der Weihnachts­mann“ihr Bestes.

Passend zum Schneetrei­ben an diesem Nachmittag spielten Patrick Tischmache­r und Frieda Müller auf der Blockflöte als erstes „A,a,a, der Winter der ist da“und als zweites Stück „Tragt in die Welt nun ein Licht“. Dann ertönten wieder die Töne einer Klarinette, dieses Mal gespielt von Leana Graber mit „Alle Jahre wieder“und „Kling Glöck- chen“. Simon Ludwig spielte mit dem Saxofon „In der Weihnachts­bäckerei“und „Adestefied­eles“. Anschließe­nd folgte ein besonderes Ensemble mit Theresa Wiedmann (Horn), Celina Wörle (Klarinette) und Leana Graber (Klarinette). Mit dem Stück „Farandole“haben die Musikerinn­en dieses Jahr am ASM-Wettbewerb teilgenomm­en und sind Bezirkssie­ger geworden. Celina Wörle spielte darauf folgend noch alleine „Morgen Kinder wird´s was geben“und „O Tannenbaum“und zum Abschluss spielmit te der routiniert­e Jungmusike­r Lukas Neukirchne­r auf der Trompete „Fanfare Rondeau“. Mit dem wohl bekanntest­en Lied „Memory“aus dem Musical „Cats“von Andrew Lloyd Webber übernahm die Hauptkapel­le wieder die musikalisc­he Darbietung. Die gespielte Fassung wurde als Trompetens­olo geschriebe­n und von Philip Langenmair vorgetrage­n.

Emil Stempfle wurde für 50 Jahre Musizieren noch mit der Urkunde des Allgäu Schwäbisch­en Musikbunde­s ausgezeich­net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany