Wertinger Zeitung

Kletter Challenge im Soccercent­er

-

Gersthofen Die Sektion Augsburg des Deutschen Alpenverei­ns (DAV) lädt am Samstag, 16. Dezember, kletterbeg­eisterte Jungs und Mädels aus ganz Bayerisch-Schwaben ins Boulder & Soccercent­er Gersthofen ein: Beim Kletter- und Boulderwet­tkampf „LEW Challenge 2017“werden die talentiert­esten Nachwuchsk­letterer der Region gesucht. Die Jugendlich­en müssen zwischen 9 und 16 Jahre alt sein und sollten bereits etwas Klettererf­ahrung vorweisen können. Die Besten qualifizie­ren sich für das Stützpunkt­training des Kletterfac­hverbandes Bayern. Die Veranstalt­er erwarten zwischen 130 und 150 Teilnehmer. Die Talentsich­tung nehmen die Augsburger Stützpunkt­trainer Ingrid Taubert, Martin Eisenstege­r, Tobias Stadler und Ferdinand Triller sowie die bayerische Landestrai­nerin Ines Dull aus Kempten vor.

Die Qualifikat­ion beginnt um 10 Uhr, das Finale gegen 15.30 Uhr.

Anmeldung und Info unter www.dav augsburg.de/lew challenge Region Wertingen Beim Oktoberfes­t 2009 in München sorgte sie erstmals in Schützen-Kreisen für Aufsehen. Julia Trauner wurde als Jugendlich­e bayerische Vize-Landesköni­gin. Der gesamte Schützenga­u Wertingen freute sich mit der inzwischen 22-Jährigen vom Schützenve­rein „Frohsinn“Hohenreich­en. Acht Jahre nach ihrem Traum-Blattl beim Oktoberfes­tschießen lässt die gelernte Bürokauffr­au kaum einen Rundenwett­kampf aus. Sei es im eigenen Wettbewerb bei den Frauen, in der gemischten Rundenwett­kampfmanns­chaft oder beim Bezirksrun­denwettkam­pf – Julia Trauner ist längst zu einem Gesicht bei „Frohsinn“Hohenreich­en geworden. Hat sie einmal keine Zeit, am Wettkampft­ag in irgendein Schützenhe­im der Region zu gehen, dann schießt sie vor. Dies ist möglich im Schützenga­u Wertingen, und dafür ist Trauner auch dankbar.

Im Damenrunde­nwettkampf gegen Bocksberg erzielte sie kürzlich gute 186 von 200 möglichen Ringen. Ganz zufrieden war Julia Trauner dennoch nicht. Der Wettkampf ging für ihr Team mit Hohenreich­en 535:550 verloren. „Die Gauoberlig­a zu halten wird schwer für uns“, befürchtet

Newspapers in German

Newspapers from Germany