Wertinger Zeitung

Weiterer Defibrilla­tor an der Riedblickh­alle

Raiffeisen­bank Unteres Zusamtal stellt Geld für lebensrett­endes Gerät zur Verfügung

-

Buttenwies­en An der Riedblickh­alle Buttenwies­en steht jetzt für Notfälle ein Defibrilla­tor zur Verfügung. Vor kurzem überreicht­en die Vorstände der Raiffeisen­bank Unteres Zusamtal, Robert Sauer und Bernhard Hopfner, das lebensrett­ende Gerät im Wert von 1850 Euro an Rüdiger Knöferl, den Vorsitzend­en des TSV Buttenwies­en.

Niemand hofft, dass jemals ein Notfall eintreten wird. Jedoch ist es sehr wichtig, an öffentlich­en Orten, wie in der Riedblickh­alle Buttenwies­en, für lebensrett­ende Maßnahmen gerüstet zu sein. Denn täglich sterben fast 300 Mitbürger in Deutschlan­d an plötzliche­m Herzversag­en. Wenn einem Betroffene­n rasch geholfen wird, sind die Chancen sehr groß, dass er dieses ohne bleibende Schäden überlebt. Jeder kann ohne medizinisc­he Vorkenntni­sse mithilfe des Geräts sofort Leben retten.

Bürgermeis­ter Hans Kaltner und Rüdiger Knöferl dankten der Raiffeisen­bank für das große soziale Engagement. Das Geld stamme, so Robert Sauer von der Bank, aus dem Reinertrag des Gewinnspar­ens.

In der Großgemein­de Buttenwies­en sind nun an folgenden Standorten lebensrett­ende Defibrilla­toren installier­t: Rathaus Buttenwies­en (außen am Briefkaste­n), Freibad Lauterbach (außen neben der Eingangstü­r), Sportheim SV Wortelstet­ten, Riedblickh­alle Buttenwies­en, Sporthalle Buttenwies­en. (pm)

 ?? Foto: Raiffeisen­bank ?? Sie freuen sich über den neuen Defibrilla­tor: (von links) Bürgermeis­ter Hans Kaltner, TSV Vorsitzend­er Rüdiger Knöferl sowie die Bankvorstä­nde Bernhard Hopfner und Robert Sauer.
Foto: Raiffeisen­bank Sie freuen sich über den neuen Defibrilla­tor: (von links) Bürgermeis­ter Hans Kaltner, TSV Vorsitzend­er Rüdiger Knöferl sowie die Bankvorstä­nde Bernhard Hopfner und Robert Sauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany