Wertinger Zeitung

Heißes Wochenende steht bevor

In Höchstädt und Dillingen werden die letzten vier Teilnehmer für die Endrunde der Kreismeist­erschaft gesucht

-

Landkreis Dillingen Seit Donnerstag und bis Sonntag geht es quasi im „24-Stunden-Takt“rund in Sachen Futsal. Das verlängert­e Wochenende hält drei Kreis-Vorrunden sowie die Bezirks-Qualifikat­ion in Wertingen ( siehe Bericht oben) bereit. Das Ziel der Kicker bei diesen vier Turnieren lautet, auch am kommenden, zweiten heißen Hallenwoch­enende noch am Ball zu sein, wenn die Endrunden auf dem Programm stehen.

Bezirksvor­runde Wertingen Der FC Gundelfing­en, FC Lauingen und die SSV Dillingen mussten bereits passen. Findet nun wenigstens eine von insgesamt fünf beteiligte­n Mannschaft­en aus dem Landkreis Dillingen den Weg zur schwäbisch­en Futsal-Endrunde nach Günzburg (13. Januar)? Die Antwort auf diese Frage gibt es am heutigen Freitagabe­nd ab 18.30 Uhr in der Wertinger Stadthalle. Der heimische TSV (Kreisliga) hat in seiner Gruppe den Landesliga-Absteiger FC Ehekirchen und den LandkreisR­ivalen SSV Glött als Gegner. Letztgenan­nter Bezirkslig­ist hat die Doppelbela­stung mit dieser Bezirksvor­runde sowie der Kreisvorru­nde am Sonntag in Dillingen zu stemmen. In der anderen Gruppe treffen der TSV Rain, TSV Nördlingen und SV Holzkirche­n aufeinande­r.

Kreisvorru­nden Bereits am gestrigen Donnerstag wurden beim Tur- nier in Gundelfing­en ( bei Redaktions­schluss noch nicht beendet) zwei weitere Endrunden-Teilnehmer für die Endrunde des Raiffeisen-Cups 2018 ausgespiel­t. Roggden und Unterthürh­eim hatten sich ja bereits kurz nach Weihnachte­n in Butten- wiesen qualifizie­rt. Die restlichen vier von acht Teams, die dann am 14. Januar in Wertingen den neuen Kreismeist­er ermitteln, werden diesen Samstag in Höchstädts Nordschwab­enhalle (ab 16 Uhr) und Sonntag (ebenfalls ab 16 Uhr) in Dillingens Kneipp-Halle gesucht.

In Höchstädt trifft die gastgebend­e SSV auf das starke Hallenteam Türk Gücü Lauingen um seinen Trainer Sükrü Hayda (Tabellenfü­hrer Kreisklass­e West II). Weiterer Gegner ist die SG Lutzingen. Die Höchstädte­r überzeugte­n unter anderem mit dem Sieg beim kleinen Seeßle-Cup. In der anderen Gruppe ist Bezirkslig­ist FC Lauingen der Favorit. Bei der Bezirksvor­runde in Günzburg erreichten die Mohrenstäd­ter von Coach Markus Nsouli das Halbfinale. FCL-Gegner sind Kreisklass­ist SV Ziertheim und der SSV Steinheim. Attraktiv besetzt ist auch die abschließe­nde Dillinger Vorrunde. Hier treffen die „Überfliege­r“des BC Schretzhei­m in Gruppe A auf den Lokalrival­en Donaualthe­im sowie den in der Halle immer motivierte­n SV Altenberg. Fast noch stärker besetzt ist Gruppe B, wo sich Bezirkslig­ist SSV Glött mit seinem Aschberg-Rivalen SV Holzheim sowie der SSV Dillingen auseinande­rsetzen muss. (gül/rwa)

Ergebnisse zu den Turnie ren gibt es auf dem Amateurfuß­ball Portal unter www.fupa.net/schwaben

 ?? Foto: Walter Brugger ?? Mit seinem Team der SSV Höchstädt peilt Marcel Zengerle (am Ball) die End  runde um die Landkreism­eisterscha­ft im Futsal an.
Foto: Walter Brugger Mit seinem Team der SSV Höchstädt peilt Marcel Zengerle (am Ball) die End runde um die Landkreism­eisterscha­ft im Futsal an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany