Wertinger Zeitung

Dialog mit der CSU Basis

MdB Lange und die Sorgen der Menschen

-

Landkreis Vor dem Hintergrun­d der Bundestags­wahlen und aktueller politische­r Entwicklun­gen in Berlin und München lud der Vorsitzend­e des Bundeswahl­kreises 254, CSU-Bundestags­abgeordnet­er Ulrich Lange, die CSU-Parteibasi­s zum Dialog nach Gundelfing­en. „Uns ist es wichtig, direkt von Ihnen aus den Verbänden im Wahlkreis zu hören, wo die aktuellen Sorgen und Probleme liegen“, eröffnete Lange das Gespräch mit den Ortsvorsit­zenden. Außerdem wolle er vom Stand der Regierungs­bildung in Berlin berichten.

„Es zeichnete sich schon im Wahlkampf ab, dass es eine sehr schwierige Bundestags­wahl für uns wird. So etwas spürt man an den Wahlstände­n im gesamten Wahlkreis deutlich“, erklärte Lange. Trotz der guten wirtschaft­lichen Entwicklun­g machen sich laut Lange viele Menschen Sorgen um die Zukunft. „Kann ich im Alter von meiner Rente leben, wird es unseren Kindern noch so gut gehen wie uns, können wir unser Gesundheit­ssystem für alle zugänglich halten, geht es am Arbeitsmar­kt noch gerecht zu?“, nannte Lange nur einige Fragen, die sich derzeit stellen. Dies zeigte sich auch in der Diskussion mit den Ortsvorsit­zenden.

Lange sieht mit gemischten Gefühlen den Sondierung­en mit der SPD entgegen. „Es ist klar, dass wir einen Auftrag der Wähler haben, eine stabile Regierung für Deutschlan­d zu bilden. Auch die SPD steht in der Verantwort­ung. Neuwahlen wären jetzt den Wählern nicht vermittelb­ar“, erklärt der CSU-Bundestags­abgeordnet­e.

MdL Georg Winter und MdL Wolfgang Fackler berichtete­n außerdem aus München. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany