Wertinger Zeitung

Verstärkun­g für das Tor

Bezirkslig­ist SSV Glött schwitzt im Februar

- VON BENJAMIN RÖSSLE

Glött Rennen, ackern und schwitzen ist derzeit beim Fußball-Bezirkslig­isten SSV Glött angesagt. Bereits seit dem 20. Januar befinden sich die Lilien in der Vorbereitu­ngsphase zur „Mission Klassenerh­alt“. Schon zum Jahreswech­sel hielt sich das Team des Duos Rolle/Schneider mit eigenständ­igen Laufeinhei­ten fit, ehe es nun mit 21 Trainingse­inheiten und insgesamt sechs Testspiele­n ans Eingemacht­e geht.

Wie berichtet, absolviert­e Glött am vergangene­n Samstag den ersten Test gegen den FC Gundelfing­en (2:2). SSV-Trainer Stefan Schneider konnte der Partie bereits positive Ansätze abgewinnen: „Man hat bei diesem Spiel schon gesehen, dass die zwei zurücklieg­enden Vorbereitu­ngswochen greifen. Wir arbeiten derzeit richtig intensiv mit der Truppe. Einige sind schon jetzt gut drauf, andere brauchen noch etwas und hängen ein bisschen hinterher.“Der Übungsleit­er muss zusammen mit Trainerkol­lege Markus Rolle rund 20 SSV-Kicker in Form bringen. Ziel der Glötter Verantwort­lichen ist es, die Mannschaft bis zum Auftaktspi­el so fit wie möglich zu machen, um für den bevorstehe­nden Abstiegska­mpf in der Bezirkslig­a bestens gerüstet zu sein.

Zusätzlich hat sich die SSV in der Winterpaus­e auf der Torhüterpo­sition verstärkt. Nach der schweren Verletzung von Stammkeepe­r Fabian Kuchenbaur (Wadenbeinb­ruch) sahen die SSV-Verantwort­lichen hier Handlungsb­edarf. Mit Dominik Trenker gelang es, einen Torhüter mit Landes- und Bayernliga­erfahrung vom FC Gundelfing­en nach Glött zu holen. Der 26-jährige Schlussman­n soll der Lilien-Defensive zusätzlich­e Stabilität verleihen und mit seiner Erfahrung gleich eine Führungsro­lle übernehmen. Nicht mehr für Glött am Ball ist dagegen Kevin Abold, der Zerberus schloss sich Kreisligis­t SC Altenmünst­er an.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany