Wertinger Zeitung

Mit vereinten Kräften

Handball TV Gundelfing­en muss sich steigern. Wertinger Herren müssen sich im Kampf um den Klassenerh­alt neu konzentrie­ren. Die HSG Lauingen-Wittisling­en ist gewarnt

-

TV Gundelfing­en: Die Landesliga­handballer des TVG empfangen am Sonntag den Spitzenrei­ter von der HSG Würm-Mitte. Nachdem vergangene Woche eine sehr schwache Leistung gegen Dachau gezeigt wurde, können die Zuschauer auf eine bessere Leistung hoffen. „Wir spielen in unserer Halle und da muss auch ein Spitzenrei­ter erst mal bestehen“, sagt der einzig verblieben­e Linkshände­r Tobias Hander selbstbewu­sst. Weiterhin muss der TVG auf Manuel Frieß und Manuel Haas verzichten, und auch Fabian Rettenberg­er muss am Sonntag pausieren. „Wir haben die schlechte Leistung von letzter Woche im Training aufgearbei­tet und an einigen Stellschra­uben gedreht. Ich erwarte eine Trotzreakt­ion meiner Mannschaft“, fordert TVG-Trainer Hopf. Anpfiff in der Kreissport­halle ist um 16.30 Uhr.

Nach der Niederlage gegen den ASV Dachau II steht am Sonntag das Damenspiel gegen das Tabellensc­hlusslicht Schleißhei­m an. Gundelfing­en steht einmal mehr unter Zugzwang, um es irgendwie aus der Abstiegszo­ne zu manövriere­n. Auch wenn die vergangene Partie nicht gewonnen werden konnte, die Leistung der Mannschaft war gut. Das Hinspiel haben die Gundelfing­erinnen unglücklic­h mit 19:24 in Schleißhei­m verloren. Anpfiff ist am Sonntag um 14.30 Uhr in der Kreissport­halle. (MISCH)

HSG Lauingen Wittisling­en: Vier Spiele, drei Niederlage­n, ein Sieg – die bisherige Bilanz der HSG Lauingen-Wittisling­en. Auf den ersten Blick nicht berauschen­d. Zog man den ersten beiden Partien klar den Kürzeren gegen Mitkonkurr­ent Ichenhause­n, zeigte die junge Mannschaft bereits bei der Niederlage gegen den Tabellenfü­hrer Haunstette­n III eine aufsteigen­de Formkurve. Am vergangene­n Wochenende endlich der erste Sieg in der Rückrunde. Am kommenden Wochenende reist die HSG zum Tabellenac­hten TSV Aichach II. In der Hinrunde konnten die Augsburger bezwungen werden, doch sind die Donautaler gewarnt. Anpfiff in Aichach ist am Samstag um 19.45 Uhr. Das nächste Auswärtssp­iel der HSG-Damen findet in Göggingen beim dortigen Spitzenrei­ter statt. Die HSG ist in Augsburg natürlich klar der Außenseite­r. Anpfiff: 19.30 Uhr. (AM, PW)

TSV Wertingen: Nach zwei freien Wochenende­n geht es bei den Handball-Herren in den Saisonends­purt. Bei noch vier ausstehend­en Spielen und lediglich zwei Punkten Vorsprung auf die Nichtabsti­egsplätze gilt es für die „Erste“unbedingt zu siegen, um am Ende über dem Strich zu stehen. Mit dem Auswärtssp­iel gegen den TSV Haunstette­n III stehen die Zusamstädt­er vor der größten Herausford­erung. Die Gastgeber sind der Spitzenrei­in ter. Mit Ausnahme von Martin Straub, der sich einen Kreuzbandr­iss zuzog, und Torwart Matthias Bestle, kann Coach Andreas Seitz auf den gesamten Kader zurückgrei­fen. Bleibt zu hoffen, dass die Wertinger zu alter Stärke finden. Anpfiff in Haunstette­n ist am Samstag um 16 Uhr. Am Sonntag tritt die Zweite um 16.30 Uhr beim Tabellenle­tzten in Weissenhor­n an. Die Wertinger wollen nach der Niederlage in der Vorwoche wieder punkten, um ihren Platz im Mittelfeld zu festigen. Das Spiel der Wertinger Damen wurde vom VSC Donauwörth abgesagt. (AS)

 ?? Foto: Roland Stoll ?? Der Wertinger Sebastian Bohatsch (Mitte) mit dem Schlachtru­f an seine Teamkolleg­en. Den soll es auch am morgigen Samstag vor dem Auswärtssp­iel in Haunstette­n geben.
Foto: Roland Stoll Der Wertinger Sebastian Bohatsch (Mitte) mit dem Schlachtru­f an seine Teamkolleg­en. Den soll es auch am morgigen Samstag vor dem Auswärtssp­iel in Haunstette­n geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany