Wertinger Zeitung

Schwäbisch­e Titel

Kleines Team der LG Zusam in Bobingen-Straßberg groß in Form

-

Lauterbach/Wertingen Eine kleine aber recht erfolgreic­he Mannschaft schickte die LG Zusam bei den Schwäbisch­en Crosslaufm­eisterscha­ften in Straßberg an den Start. Auf schneebede­ckter, profiliert­er Strecke präsentier­ten sich die LGAthleten in guter Form und feierten die ersten schwäbisch­en Meistertit­el des Jahres.

Im Wettbewerb der Schüler U12 über 1300 Meter zeigte ein Nachwuchst­rio auch ohne hilfreiche Spikeschuh­e ein starkes Rennen. Während Anton Eser in der Altersklas­se M 10 in 5:56 Minuten hauchdünn geschlagen mit Platz zwei vorlieb nehmen musste, erreichten Phil Scheurle in 5:56 Minuten und Matti Mayr in 6:01 Minuten bei den Schülern M 11 die Plätze vier und fünf. In der Mannschaft­swertung durften sich die drei Wertinger jedoch über einen unerwartet­en Meistersch­aftssieg freuen. Die gleiche Distanz hatte auch Tom Hirschbeck im Lauf der Schüler U14 zu bewältigen. In 5:32 Minuten erkämpfte er sich in der Altersklas­se M 13 den vierten Platz. Ebenfalls souverän meisterte der 16-jährige Felix Gollmitzer seinen ersten Crosslaufs­tart. Er dominierte den Jugendlauf U18/20 über 2600 Meter und sicherte sich in 8:44 Minuten überlegen seinen ersten schwäbisch­en Meistertit­el. Obwohl sie nichts mit der Titelverga­be zu tun hatten, zeigte ein Männerquar­tett der LG Zusam auf der Mittelstre­cke über 2900 Meter eine ansehnlich­e Leistung. Thomas Eser in 10:15 Minuten auf Platz neun, Fabian Munz in 10:38 Minuten auf Platz elf sowie Bernhard Hopfner in 10:43 Minuten auf Platz zwölf bildeten das Mannschaft­strio, das sich den dritten Platz erlief. Den Abschluss in der Einzelwert­ung bildete Werner Friedel in 12:20 Minuten auf dem 18. Platz. (wf)

 ?? Foto: Werner Friedel ?? Die jüngsten Sieger der LG Zusam bei den schwäbisch­en Crosslaufm­eister schaften in Straßberg (von links): Matti Mayr, Phil Scheurle und Anton Eser.
Foto: Werner Friedel Die jüngsten Sieger der LG Zusam bei den schwäbisch­en Crosslaufm­eister schaften in Straßberg (von links): Matti Mayr, Phil Scheurle und Anton Eser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany