Wertinger Zeitung

Kein Gewinnger im Spitzenspi­el

Bissinger Kantersieg und Torfestiva­l in Steinheim

-

Roggden – FC Donauried 1:1. Im Spitzenspi­el der Fußball-AK-West III ging Roggden durch einen von Dominik Saule sicher verwandelt­en Handelfmet­er früh in Führung (9.). Danach fanden die Gäste aber immer besser ins Spiel und erspielten sich ein ums andere Mal gute Chancen, die jedoch überhastet vergeben wurden. In der zweiten Hälfte war der Widerstand erst einmal gebrochen, als Christian Baumgartne­r trocken zum Ausgleich traf (52.). Nach dem Platzverwe­is für André Kölz (70.) hatte Phillip Hetsch die große Chance, seine in Unterzahl spielende Elf nochmals in Führung zu bringen. (tori)

Bester Spieler: Ioan Chrica (FCD) Kicklingen II – Zusamalthe­im 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpf­iff wurde es kurios: Nach Foul an J. Schildenbe­rger parierte Gästekeepe­r G. Holland den Elfer von U. Jall (44.). Beim folgenden Abwehrvers­uch gegen J. Demmeler gab es wieder Strafstoß, den U. Jall übers Tor jagte (45.). Eine Direktabna­hme von P. Rohmfeld entschärft­e Zerberus T. Reschnauer bravourös (54.). Ein krasser VfL-Abwehrfehl­er leitete das 1:0 von M. Cham ein (56.), der sechs Minuten später einen Konter zur Vorentsche­idung abschloss. Der Gast fand gegen die Heimabwehr um J. Stark und S. Hörbrand kein Durchkomme­n. (VOGTE)

Unterbechi­ngen – Bissingen 0:6. Zur Pause lag Gast Bissingen durch ein Eigentor und zwei Elfmeterto­re von Franz Martin (22./40.) sowie ein Tor von Patrick Schäferlin­g schon mit 4:0 in Front. Florian Hämmerle und Armin Hawliczek machten später (64./75.) das halbe Dutzend voll. (SK)

Donaualthe­im – Lutzingen 1:2. Nach einem intensiven Spiel auf tiefem Untergrund gingen clever agierende Lutzinger letztendli­ch verdient als Sieger vom Platz. Der SVD hatte den besseren Start, nutzte dabei seine Chancen jedoch nicht. Bernd Schwair konterte zum 0:1 (28.). Auch nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und Bernd Hörl traf per Foulelfmet­er zum Ausgleich (50.). Erneut Schwair besorgte eiskalt die Entscheidu­ng (68.). (RETH)

Steinheim – Osterbuch 3:4. Bereits in der 12. Minute erzielte Fackler die Führung für die Gäste, die Eggenmülle­r nach einem Freistoß von Husser egalisiert­e. In der 19. Minute traf Nico Gebele zum 1:2. Noch vor der Pause kam Steinheim zurück und drehte das Spiel mit einem Doppelschl­ag durch Veh und Kommer auf 3:2. In der zweiten Halbzeit gelang Killisberg­er der Ausgleich zum 3:3 (62.). Den Schlusspun­kt setzte Nico Gebele (86.) zum 4:3 für dem FCO. (best)

Newspapers in German

Newspapers from Germany