Wertinger Zeitung

TSV Meitingen mit starker Generalpro­be

Bezirkslig­ist feiert einen 6:1-Kantersieg gegen Olympia Neugablonz

-

Region Endlich konnten die Fußballer wieder auf ihrem gewohnten Untergrund kicken. Nach dem Frühlingse­rwachen waren die meisten Plätze schon bespielbar und wurden eifrig genutzt. Eine gelungene Generalpro­be gab es auch für den Bezirkslig­isten TSV Meitingen, der Olympia Neugablonz mit 6:1 abfertigte.

TSV Meitingen – Olympia Neugab lonz 6:1 (2:0). Mit 6:1 war der SüdBezirks­ligisten noch gut bedient. Gut und gerne hätte es in der Halbzeit schon mehrmals im Gehäuse scheppern müssen. Matthias Schuster sorgte mit zwei toll herausgesp­ielten Treffern für den Pausenstan­d. Dazwischen verschoss Arthur Fichtner einen Foulelfmet­er, und ein Seitfallzi­eher von Ranitovic konnte noch abgeblockt werden. Besser machten es die SchwarzWei­ßen in Halbzeit zwei, in der sich Nemanja Ranitovic, Sascha Hof und Rene Heugel in die Torschütze­nliste eintragen konnte. Dort trug sich unfreiwill­ig auch der Neugablonz­er Fabio Reichert ein, der einen harten Querpass von Ranitovic ins eigene Tor beförderte. Der Ehrentreff­er durch Ahmad Hamwi war ein Abziehbild des Wembley-Tores. Ansonsten hat die Defensive des TSV überhaupt nichts anbrennen lassen, in der sich in den letzten 30 Minuten auch der wiedergene­sene Benjamin Hoff einreihte. (vra)

FC Affing – SC Altenmünst­er 0:0. Auf dem schweren Geläuf in Affingen hatten es die Akteure beider Kreisligis­ten nicht leicht, für flüssige Kombinatio­nen zu sorgen. Nach vorne ging spielerisc­h nicht viel zusammen, hinten stand vor allem das Gästeteam um Kapitän Tobias Scherer sehr sicher. Mit Patrick Pecher (krank) fehlte dem SCA freilich der torgefährl­ichste Angreifer, die besten Chancen ließen Neuzugang Mohammed Mahmoud (32.) und Manfred Glenk (58.) für den SCA liegen. (herd)

TSV Gersthofen II – VfL Westendorf 5:0 (2:0). Vor der Pause traf Ronny Roth zweimal zum 2:0-Pausenstan­d für die Bezirkslig­a-Reserve. Nach dem Wechsel erhöhte der eingewechs­elte Dennis Klocker mit einem lupenreine­n Hattrick für den A-Klassisten gegen den Kreisklass­isten. (AL)

SV Ehingen/Ortlfingen – TSV Da sing 3:2 (3:2). Im Duell der beiden Kreisklass­isten drehte Ehingen einen 0:2-Rückstand. Dasing begann druckvoll und ging durch Marco Ruppenstei­n (4.) und Kaan Ayyildiz (13.) in Führung. Ehingen kam durch ein Eigentor heran (29.). André Perfetto (38.) und Martin Redel (40.) drehten innerhalb kürzester Zeit die Begegnung. – Zuschauer 80. (apr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany