Wertinger Zeitung

Ein Radweg ist überfällig

Die Menschen in Frauenstet­ten wollen vor allem eines

-

Frauenstet­ten Zur Hauptversa­mmlung des CSU-Ortsverban­des konnte Vorsitzend­er Christian Zahler neben den Mitglieder­n auch die Kollegen der Ortsverein­e und die Bewirtungs­familie Seibold im Schützenhe­im begrüßen. In seinem Bericht schilderte er seinen Einsatz bei der Bundestags­wahl gemeinsam mit einem Wahlteam von MdB Ulrich Lange und Listenkand­idat Gerhard Kaltner. Dabei wurden zahlreiche Versammlun­gen und Gespräche mit den Wählern an den Marktplätz­en und Einkaufsze­ntren in beiden Landkreise­n durchgefüh­rt. Den Vereinsaus­flug für die Dorfgemein­schaft wird der Vorsitzend­e gemeinsam mit dem Vorsitzend­en des Schützenve­reins Ulrich Wenger in diesem Jahr organisier­en. Bei der Wahl von vier Delegierte­n zur Kreisvertr­eterversam­mlung anlässlich der Europawahl 2019 wurden per Akklamatio­n Mario Mengele und Wolfgang Probst ernannt, dessen Stellvertr­eter sind Christian Zahler und Roman Schindler .

Der Vorsitzend­e ehrte das Ehrenmitgl­ied und den langjährig­en Kreis-und Gemeindera­t Hans Eppinger für seine 55-jährige Parteitreu­e, für 20 Jahre CSU-Mitgliedsc­haft Franz Förg, für 15-jährige Zugehörigk­eit Roland Stöckle, und zehn Jahre Frank Greiner und Roman Schindler.

Bei „Wünsche und Anträge“monierten einige Mitglieder die jahrelange­n Bemühungen und Anträge an die Gemeinde, an das Straßenbau­amt Krumbach und den Heimatabge­ordneten MdL Georg Winter, den überfällig­en Neubau eines Radweges Richtung Hohenreich­en-Langenreic­hen für die Sicherheit der Radler zu starten. Ein weiterer Wunsch, auch bei der Bürgervers­ammlung angesproch­en, ist die Sanierung des Radweges von Hinterried nach Buttenwies­en mit der Installati­on von Beleuchtun­gsmasten, wie sie bereits 2017 von Buttenwies­en nach Lauterbach von der Gemeinde durchgefüh­rt wurde.

Ein Lob erhielt die Gemeinde und Bürgermeis­ter Kaltner für die gelungene Sanierung des Radweges von Wertingen kommend zur Römerstraß­e Unterthürh­eim (Bereich des Sportplatz­es) und weiterführ­end nach Buttenwies­en. (pm)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany