Wertinger Zeitung

Nachgeholt wird wohl am 4. Mai

- Foto: Karl Aumiller

Der Schneefall in der Nacht zum Sonntag hat den Fußballern der Region einen gewaltigen Strich durch ihre Terminrech­nung gemacht. Bis auf die wenigen SamstagPar­tien wurden fast alle Begegnunge­n des ersten kompletten Spieltags im Jahr 2018 abgesagt. Wir fragten Spielleite­r Franz Bohmann (Bild), wie es weitergeht.

Satz mit „x“, das war wohl nix. Wie geht es nach den Spielabset­zungen im engen Frühjahrss­pielplan weiter? Bohmann: Eigentlich ist der Dienstag, 1. Mai, als Nachholspi­eltag angesetzt. Viele Vereine wollen da aber wegen Feiertags-Feste nicht spielen. Außerdem findet am 1. Mai das Kreispokal-Finale statt. Deswegen werden alle Spiele von ersten Mannschaft­en für den Freitag, 4. Mai, neu angesetzt.

Ein Blick am Sonntagmor­gen auf die Verbands-Homepage zeigte, dass im Kreis Donau die Spiele der Bereiche Nord und Donau komplett abgesetzt waren, im Westen aber nicht. Wieso? Bohmann: Für den Norden und meinen Bereich haben wir gleich komplett abgesagt. Kollege Zeiser wollte für seine West-Gruppen noch etwas zuwarten, ob einzelne Vereine vielleicht doch spielen können.

Auf der BFV-Seite waren auch die beiden Spiele des TSV Wertingen als abgesetzt gemeldet. Dort wurde dann aber doch gespielt. Das verwirrt … Bohmann: Die Wertinger haben ja Kunstrasen. Sie wollten und konnten spielen. (gül)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany