Wertinger Zeitung

Rutschpart­ien im Straßenver­kehr

Unfälle auf schneebede­ckten Fahrbahnen

-

Landkreis Augsburg Ankündigt war der erneute Wintereinb­ruch ja – trotzdem waren einige Autofahrer am Wochenende auf den schneebede­ckten Straßen nicht vorsichtig genug unterwegs. Das zeigen zwei Unfälle, die in der Nacht auf Sonntag im Bereich der Polizeiins­pektion Zusmarshau­sen passiert sind:

Adelsried Bei Adelsried ist um 1.08 Uhr ein 28-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Zaun geprallt. Er war auf der Dillinger Straße Richtung Autobahn unterwegs. Weil er auf der schneebede­ckten Fahrbahn zu schnell unterwegs war, verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Zaun, berichtet die Polizei. Der Zaun hat weniger abbekommen, dafür aber der Wagen: An dem Fahrzeug entstand ein starker Front- und Unterboden­schaden in Höhe von etwa 6500 Euro. Es musste abgeschlep­pt werden. Der Schaden am Gartenzaun beträgt etwa 600 Euro. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Rommelsrie­d Nur wenige Minuten später krachte es bei Rommelsrie­d: Auch hier war ein Autofahrer zu schnell unterwegs und verlor auf schneebede­ckter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, berichtet die Polizei. Der 23-Jährige wollte gegen 1.30 Uhr an der Einmündung Richtung Horgau abbiegen, rutschte aber erst gegen die Verkehrsin­sel und dann gegen einen größeren Wegweiser. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Schaden von etwa 10500 Euro. Das Auto musste abgeschlep­pt werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdi­enst ins Klinikum gebracht. (manu)

 ?? Symbolfoto: Bernhard Weizenegge­r ?? Beim Wintereinb­ruch in der Nacht auf Sonntag kamen viele Fahrer ins Rut schen.
Symbolfoto: Bernhard Weizenegge­r Beim Wintereinb­ruch in der Nacht auf Sonntag kamen viele Fahrer ins Rut schen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany