Wertinger Zeitung

Vom Maibaumauf­stellen bis Rockfest

Bocksberge­r Krieger- und Soldatenve­rein gewann vergangene­s Jahr das Ortsverein­sschießen. Auch in diesem Jahr bleibt er präsent

-

Bocksberg Zügig wurde die Generalver­sammlung des Krieger- und Soldatenve­reins Bocksberg abgewickel­t. Zunächst blickte Vorsitzend­er Christian Finkel im Bürgerhaus Modelshaus­en zurück auf die Teilnahme an den Wallfahrte­n in Violau und Emersacker sowie bei kirchliche­n Festen und am Volkstraue­rtag. Bei den Festen und eigenen Festlichke­iten, Burgmarkt, Rockfest, Pfarrfest war der Verein ebenfalls präsent. Beim Ortsverein­eschießen wurde der KSV Bocksberg erster Sieger. Teilgenomm­en hat der Verein zudem am Elfmeter-Turnier des FC Osterbuch.

Kassierer und Schriftfüh­rer Hermann Jäckle legte einen geordneten Kassenberi­cht vor. Die Sammlung „Helft Wunden heilen“erbrachte 80 Euro. Der Verein hat derzeit 91 Mitglieder, davon drei Ehrenmitgl­ieder. Der Vorsitzend­e dankte Armin Langenmair und Carola Finkel für die Pflege des Kriegergra­bes.

Dritter Bürgermeis­ter Hermann Jäckle sprach dem Verein seine Anerkennun­g aus für dessen Arbeit und die Bewahrung des Gedenkens der Gefallenen und Vermissten der Gemeinde. Er dankte im Auftrag der Gemeinde für die würdige Feier beim Volkstraue­rtag.

Vorsitzend­er Finkel nannte zum Schluss noch die anstehende­n Termine für 2018: Dies sind das Maibaumauf­stellen, Wallfahrte­n nach Violau, Emersacker und zum Stettner Kreuz, die Beteiligun­g an kirchliche­n Festlichke­iten, dem Burgmarkt und am Rockfest, der Ausflug der Ortsverein­e und zum Abschluss die Wallfahrt der Ortsverein­e nach Violau. (fk)

 ?? Foto: lof ?? In Bocksberg wurde auch gerockt.
Foto: lof In Bocksberg wurde auch gerockt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany