Wertinger Zeitung

SV Roggden leistet sich Ausrutsche­r

Fußball-AK West III: Nach 0:1 gegen Osterbuch Zweiter

-

Kicklingen II – Bissingen 1:5. Die Gäste kamen schnell durch Florian Hämmerle und Joachim Keis zu einem 2:0-Vorsprung. Nach dem Seitenwech­sel traf für Bissingen Jörg Hämmerle dreimal ins Schwarze. Den Gegentreff­er beim Stande von 3:0 erzielte für die Hausherren Modoulamin Cham. (dz)

Unterbechi­ngen – Mörslingen ab gebrochen. Ein Spieler der Mörslinger musste Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Rettungshu­bschrauber abtranspor­tiert werden. Beide Seiten einigten sich darauf hin auf einen Abbruch der Partie. (dz)

FC Donauried – Donaualthe­im 6:1. Bestens aus den Startlöche­rn kam der FC Donauried beim Schlagersp­iel gegen Tabellenna­chbar Donaualthe­im. Die Platzherre­n legten im ersten Abschnitt los wie die Feuerwehr und führten durch Florian Kapfer, Christian Baumgärtne­r (2) und Daniel Chirica mit 4:0. Nach dem Wechsel verkürzte Bernd Hörl für die Gäste, aber die Hausherren ließen nicht locker, sie trafen durch Marco Ritter und Daniel Chirica zum hohen 6:1-Erfolg. (dz)

Landshause­n – Zusamalthe­im 3:2. Vom Anpfiff an bestimmten zunächst die Gäste das Spiel und brachten die Abwehr der Hausherren mit schnellen und direkten Kombinatio­nen ein ums andere Mal in Schwierigk­eiten. Kurios gestaltete sich der Führungstr­effer für Zusamalthe­im (4.), als Eintrachtk­eeper Ackermann über den Rückpass eines Mitspieler­s semmelte und der Ball ins Tor kullerte. In der 11. Minute entschied Schiedsric­hter Kotter nach einem Zusammenpr­all von Eintrachts Torhüter mit Gästestürm­er Rohmfeld auf Strafstoß, den der Gefoulte selbst souverän verwandelt­e. Direkt vor der Halbzeit setzte sich Honold auf der Außenbahn durch, seinen Rückpass an den 16er nagelte Willaschek unhaltbar zum 1:2 ins Netz. Für die Entscheidu­ng sorgte ein Doppelschl­ag der Eintracht kurz nach der Halbzeit. Wiederum Willaschek traf nach Kopfballvo­rlage von J. Collins (51.) und einen Steilpass von Schießle nutzte Collins zur Führung. (kse)

Wittisling­en – Steinheim 1:1. Den Spielern des TSV war der Siegeswill­e in der 1. Halbzeit anzumerken. Mehrere Großchance­n wurden liegen gelassen. Leider ließ die Abwehr zu viele Konterchan­cen zu. In der 2. Halbzeit folgte sofort die kalte Dusche: Max Kammer schloss einen Konter zum 0:1 ab (48.). Wittisling­en war danach feldüberle­gen, aber glücklos. Ein verschosse­ner Elfmeter von Steinheim sorgte noch einmal für einen Ruck: Aunkofer erzielte in 93. Minute das hochverdie­nte 1:1. (tsv)

Roggden – Osterbuch 0:1. Mit einer saft- und kraftlosen Vorstellun­g verabschie­deten sich die Roggdener bei strahlende­m Sonnensche­in vom Platz an der Sonne. Der Nachbar aus Osterbuch zeigte sich vor allem in der ersten Hälfte deutlich präsenter auf dem Platz und konnte seine Feldvortei­le in der 39. Minute in die Führung ummünzen. Nach einem Konter konnte Roggdens Torwart Patrick Mayer gegen den alleine vor ihm auftauchen­den Stürmer noch klären, der mitgelaufe­ne Patrick Schröttle hatte aber beim Nachschuss leichtes Spiel und schob ins leere Tor ein. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglich­en gestaltet, Roggdens Johann Neufeld scheiterte genauso wie Osterbuchs Nicolai Gebele mit einem scharf getretenen Freistoß am jeweiligen Torwart. (tori)

Binswangen II – Lutzingen 3:3. Valon Berisha und Daniel Müller sorgten für eine 2:0-Führung. Bernd Schwair verkürzte vor der Pause zum 1:2 und danach drehten die Lutzinger durch Tore von Michael Beer und Schwair die Partie zu ihren Gunsten. Die Gastgeber ließen sich dennoch nicht entmutigen und kamen zum Schluss mit einem Eigentor zum Remis. (tsv)

Newspapers in German

Newspapers from Germany