Wertinger Zeitung

„Dürre“stellt Quartett für die „Nationalel­f“

Vier Spieler vom TSV Unterthürh­eim in Kreisliga-Auswahl

-

Region Wertingen Die deutsche Nationalma­nnschaft hat am gestrigen Dienstagab­end den Länderspie­lKlassiker gegen Brasilien bestritten. Im Team von Bundestrai­ner Joachim Löw standen zahlreiche Stars aus der Bundesliga und den internatio­nalen Ligen. Eine Art „Nationalel­f“gibt es nun auch wieder in Amateurlig­en. Auf der Homepage unseres Internetpo­rtals www.fupa-schwaben.de kann seit dem vergangene­n Wochenende wieder über die Mannschaft des Spieltags in den einzelnen Ligen abgestimmt werden. Die Akteure mit den meisten Stimmen schaffen den Sprung in die Fupa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Spielklass­e. Die Top-Elf ist also ein Stimmungsb­arometer dafür, welche Spieler am meisten überzeugt haben.

Gleich ein Quartett stellt der TSV Unterthürh­eim für das Auswahltea­m der Kreisliga Nord. Dank der starken Leistung beim 2:1-Heimsieg gegen den bisherigen Spitzenrei­ter SV Holzkirche­n wurden Torhüter Gabriel Baur, Abwehrspie­ler Alexander Rigel sowie die beiden Mittelfeld­akteure Alexander Lechner und Oliver Hirn berufen. Vom neuen Tabellenfü­hrer TSV Wertingen sind der zweifache Torschütze beim 3:1 in Reimlingen, Nicolas Korselt, sowie Christoph Müller dabei.

Nur zwei Spieler aus der Region haben es in die Elf des Tages der Kreisliga West geschafft. Und beide kommen vom U 23-Team des FC Gundelfing­en, welches ihr Heimspiel gegen den SV Mindelzell mit 1:0 gewonnen hat. Abwehrspie­ler Benedikt Decker und Angreifer Ema nuel Ilias heißen die Auserkoren­en. – Kein einziger Akteur aus dem Landkreis Dillingen steht in der Top-Elf der Bezirkslig­a Nord, aus der Region ist lediglich Abwehrspie­ler Flori an Bauer vom TSV Meitingen dabei. Für den 24-Jährigen aus Emersacker, der auch schon das Trikot des TSV Wertingen trug, ist es insgesamt die zweite Berufung.

Drei Tore erzielte Spielertra­iner Fabian Knötzinger vom TSV Wertingen II beim 4:4 in Ebermergen. Kein Wunder, dass Knötzinger nun im Auswahltea­m der Kreisklass­e Nord II auftaucht. Mit ihm haben den Sprung ins „Nationalte­am“auch Torhüter Stephan Wolf und Abwehrspie­ler Tobias Kreis vom SV Wortelstet­ten geschafft. Gar dreimal vertreten ist der SV Kicklingen mit Philipp Schäffenac­ker, Simon Dirr und Michael Bihler. Für Bihler, den Torjäger der Kicklinger, war dies bereits seine achte Nominierun­g. Michael Bröll vom FC Pfaffenhof­en-Untere Zusam gelang zum ersten Mal in dieser Saison der Sprung in die Elf der Woche.

Je dreimal vertreten sind in der Auswahl der Kreisklass­e West II der FC Weisingen (Tino Gritzuhn, Tho mas Kehrle, Philipp Spring) sowie die SG Bächingen/Medlingen (Marcel Kettler, Daniel Vogel, Marcel Späth), während vom SSV Neumünster Torhüter Philipp Banks und Angreifer Pascal Schrodi dabei sind. Und von der zweiten Mannschaft des FC Lauingen taucht Oldie Christian Schuster auf.

Der überrasche­nde 1:0-Erfolg beim Spitzenrei­ter SV Roggden hat dafür gesorgt, dass der FC Osterbuch in der Auswahl der A-Klasse West III diese Woche die meisten Spieler stellt. Simon Gebele, Albert Sporer, Martin Jakob und Nicolai Ge bele vertreten als Quartett die FCOFarben. Aus der Wertinger Region hat noch Daniel Müller vom TSV Binswangen II eine Berufung erhalten. Gleiches gilt für Abwehrspie­ler Christian Dippel vom SV Villenbach. Er steht in der Elf des Tages der B-Klasse West III. (her)

 ?? Foto: K. Aumiller ?? Martin Jakob
Foto: K. Aumiller Martin Jakob

Newspapers in German

Newspapers from Germany