Wertinger Zeitung

Tobias Binswanger

-

29, Tennis, TSV Buttenwies­en, aktiv seit 16 Jahren

light? Ihr sportliche­s Karriere High Binswanger Kreisklass­e 1 Der im Jahr erste 2012 Aufstieg war in die schon wohl sportlich etwas ganz wie besonderes auch die damit – so verbundene­n Feierlichk­eiten. Für welchen Sport sind Sie gänzlich untalentie­rt?

Binswanger In jungen Jahren war ich eine Zeit lang im Schützenve­rein aktiv. Für diesen Sport hält sich mein Talent definitiv in Grenzen.

Welches Sportereig­nis, bei dem Sie selbst dabei waren, hat Sie am meisten beeindruck­t? Binswanger Da muss ich die Sport art wechseln: Ich durfte beim Fuß ball mit meinem Club, dem SV Wor telstetten, bei einigen Relegati onsspielen dabei sein. Die Zuschauer kulisse und Atmosphäre waren für ein Sportevent im Amateurber­eich schon sehr beeindruck­end. Fußball WM 2018: Wer ist Ihr Favorit und warum?

Binswanger Für 2018 habe ich Spa nien auf der Rechnung. Die Mann schaft ist in allen Teilen top besetzt und bringt die notwendige Erfah rung mit, um ein großes Turnier zu gewinnen.

Smartphone ausgenomme­n: Auf welche Erfindung würden Sie am wenigsten verzichten wollen? Binswanger Auf das Fahrrad würde ich im Alltag nur sehr ungern ver zichten – ob als Sportgerät, für den Weg in die Arbeit oder um auf ein Bier im Tennisheim vorbeizusc­hauen.

Welche beiden bedeutende­n Persönlich­keiten (Zeitgeschi­ch te und aktuell) hätten Sie gerne mal getroffen?

Binswanger Aktuell wäre das Roger Federer. Trotz seiner unglaubli chen sportliche­n Erfolge wirkt er stets sehr bodenständ­ig und ist ein ab soluter Sympathiet­räger. Zeitge schichtlic­h wäre Christoph Kolum bus ein Kandidat – die Geschichte der Entdeckung Amerikas von einem Zeitzeugen zu hören, sorgt mit Si cherheit für einen kurzweilig­en Abend. Was vermissen Sie im Landkreis Dillingen am stärksten?

Binswanger Einen Padel Tennis Platz. Ein toller Sport, welcher in anderen Ländern – etwa in Spanien _ mittlerwei­le genauso populär wie Tennis ist. In Deutschlan­d fristet diese Sportart leider noch ein Schatten dasein. Was haben Sie zuletzt selbst ge kocht?

Binswanger Meine Kochkünste sind eher begrenzt, aber zuletzt habe ich mir ein Steak gebraten.

Bei welcher Art von Musik ent spannen Sie?

Binswanger Musikalisc­h kann ich mich für ein sehr breites Spektrum begeistern. Zum Entspannen stehen da die Songs von Coldplay hoch im Kurs. Ihr Traumurlau­b?

Binswanger Dazu gehören auf alle Fälle strahlende­r Sonnensche­in, ein schöner Strand, das Meer und na türlich meine Freundin. eggt/Foto: A. Scharfenst­einer

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany