Wertinger Zeitung

Mädchen rasten auf dem Plärrer aus

Betrunkene 13-Jährige schlägt nach Polizisten

-

Zwei betrunkene Mädchen sind bei einem Besuch auf dem Osterplärr­er am Dienstagna­chmittag ausgeraste­t und haben sich mit Polizisten angelegt. Eines der Mädchen ist erst 13 Jahre alt, das andere 16. Es begann nach Polizeiang­aben damit, dass die 16-Jährige vor einem Autoskoote­r mit einer 25-jährigen Mutter aneinander geriet. Das Mädchen rempelte den Kinderwage­n der jungen Frau an und beleidigte sie. Die 20-jährige Schwester der Mutter mischte sich ein und schlug der 16-Jährigen und deren 13-jähriger Freundin ins Gesicht.

Polizisten nahmen alle an dem Streit Beteiligte­n mit zur Plärrerwac­he. Die beiden angetrunke­nen Mädchen wurden im Sanitätsra­um neben der Polizeiwac­he betreut. Laut Polizei waren beide aber nur schwer zu beruhigen. Sie schrien immer wieder herum, die 13-Jährige rief eine Freundin an und redete sich in Rage. Als ein Polizist ihr deshalb das Handy abnahm, schlug sie den Beamten. Es sei nur mit einem „erhebliche­m Kraftaufwa­nd“gelungen, die 13-Jährige zu bändigen und ihr Handschell­en anzulegen, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Auch die 16-Jährige begann zu randaliere­n und bekam Handschell­en angelegt. Die 13-Jährige hatte gut 1,1 Promille Alkohol im Blut, bei der 16-Jährigen waren es 2,2. Beide wurde zur Ausnüchter­ung in die Kinderklin­ik gebracht.

Ein Sanitäter erlitt während des Vorfalls eine Prellung am Ellbogen. Außerdem wurde der Ärmel eines Polizeihem­des zerrissen. Gegen die 16-Jährige wird jetzt ermittelt. Die 13-Jährige ist noch strafunmün­dig. Ihre Mutter, die von der Polizei verständig­t wurde, sei über das Verhalten der Tochter aber „sichtlich schockiert“gewesen, heißt es. (jöh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany