Wertinger Zeitung

TSV Herbertsho­fen geht im kleinen Ortsderby unter

Meitingens „Zweite“nach 5:1-Sieg beim Nachbarn auf Kreisliga-Kurs

-

Landkreis Augsburg

Das kleine Meitinger Ortsderby zwischen dem TSV Herbertsho­fen und der zweiten Mannschaft des TSV Meitingen in der Fußball-Kreisklass­e Augsburg Nordwest wurde zu einer klaren Angelegenh­eit für die Gäste. Nach dem 5:1-Sieg könnten die TSV-Reserviste­n mehr denn je vom Aufstieg in die Kreisliga träumen. Eine klasse tiefer kam das Führungstr­io FC Emersacker, SV Erlingen und SC Biberbach allesamt zu Erfolgen. Somit bleibt es weiter spannend im Aufstiegsr­ennen der A-Klasse Nordwest.

B Klasse Augsburg Nordwest

● TSV Welden – SSV Margertsha­usen

2:2 (1:2). Etwas einfacher hatte sich der Tabellenfü­hrer aus Margertsha­usen diesen Spieltag beim TSV Welden vorgestell­t. Und das dachten auch die Zuschauer, nachdem Sinan Özkan die Gäste bereits in der zweiten Spielminut­e in Führung gebracht hatte. Doch der SSV hatte die Rechnung ohne Dennis Bader gemacht, der in der 7. Minute eine Flanke per Kopf über den Torhüter des SSV Margertsha­usen hob und so für den 1:1-Ausgleich sorgte. Die Partie war ab diesem Moment wieder auf Augenhöhe mit dem glückliche­ren Händchen für die Gäste, die durch Daniel Hafner zum 2:1 kamen. Es dauerte bis zur 75. Minute, als erneut Dennis Bader den Ausgleich zum 2:2-Endstand erzielte. – Reserven: 2:3. – Zuschauer: 95. (weld)

TSV Täfertinge­n – VfL Westendorf 2:1 (1:0). Die abstiegsge­fährdeten Gäste agierten aus einer verstärkte­n Abwehr, und ließen dadurch kaum Einschussm­öglichkeit­en zu. So bedurfte es einer verunglück­ten Kopfballrü­ckgabe kurz vor der Pause, die Safak Cetinkaya erlief und zur Führung verwertete. Der VfL wurde nach der Pause offensiver und kam prompt in der 70. Minute zum Ausgleich, als Mittelstür­mer Sebastian Schnell eine weite Flanke unbedrängt einnicken konnte. Aber nur drei Minuten später sorgte erneut Safak Cetinkaya für den Täfertinge­r Erfolg, als er den Gästekeepe­r gekonnt überlupfen konnte. – Reser ven: 4:0. – Zuschauer: 70. (kabö)

SpVgg Auerbach/Streitheim – SV Ehingen Ortlfingen 0:0. Nur ein mageres 0:0 schenkte die Heimelf ihrem Trainer Oliver Remmert zu seinem Geburtstag. Dabei hatte die SpVgg noch Glück, dass Patrick Brugger in der 27. Minute das Kunststück fertig brachte und das Leder vor dem leeren Tor an den Pfosten setzte. Noch vor dem Wechsel scheiterte wiederum Brugger aus kurzer Distanz. Die einzige, richtige Gelegenhei­t der Heimelf hatte Christian Amberger gleich zu Beginn, er setzte seinen Schuss an die Latte (2.). – Zuschauer: 80. (mira)

TSV Herbertsho­fen – TSV Meitin gen II 1:5 (0:3). Herbertsho­fen präsentier­te sich in der Anfangspha­se im kollektive­n Tiefschlaf: Martin Bader (3.), Stefan Schuster (8.) und Jan Blochum (22.) stellten für die Bezirkslig­areserve aus Meitingen auf 0:3. Lediglich Muhammad Aldery prüfte nach feinem Zuspiel von Christoph Stadler Gästekeepe­r Magnus Mahler (25.). Nach dem Anschlusst­reffer durch Christoph Ruber per Foulelfmet­er (54.) keimte kurzfristi­g Hoffnung bei den Zeche-Schützling­en auf, doch David Körner stellte umgehend den alten Abstand wieder her: 1:4 (60.). Christoph Stadler hatte die Chance, erneut zu verkürzen, setzte den nächsten Elfer für die Schwarz-Roten jedoch neben das Gehäuse (66.). Stefan Schuster machte den Sack gegen die nun resigniere­nde Heimelf endgültig zu (78.). – Zuschauer: 69. (edi)

A Klasse Augsburg Nordwest

FC Emersacker – TSV Ellgau 2:0 (1:0). In einem schwachen A-Klassen-Spiel dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Oliver Pelikan den Favoriten in Führung brachte. Kurz nach dem Seitenwech­sel stellte Daniel Ullmann den Endstand her (49.). – Zuschauer: 50. (AL)

SV Adelsried – SC Biberbach 1:4 (0:2). In einer äußerst fairen Begegnung behielten die Gäste verdient die Oberhand. In Minute 13 gelang Sebastian Sinninger die Führung für die Gäste, die Manuel Rauner ausbauen konnte (18.). Die Heimelf konnte selbst einen Strafstoß, den Benjamin Miller neben das Gehäuse setzte (25.), nicht nutzen. Für Biberbach traf Manuel Rauner (60. und 80.) noch zweimal, während der SVA durch Andre Zupur nur noch zum Ehrentreff­er kam (82.). – Re serven: 1:0. – Zuschauer: 80. (es)

SpVgg Auerbach/Streitheim II SV Erlingen 1:3 (0:0). Gegen den Aufstiegsa­spiranten setzte es eine vermeidbar­e Niederlage. In den ersten 45 Minuten bestimmten die Gäste das Geschehen und vergaben durch Dominik Bröll sogar einen Foulelfmet­er. Gleich nach Wiederbegi­nn die Führung für die SpVgg durch Ansumana Sankareh (46.). Die Freude währte nur kurz, denn nur zwei Minuten später glich Sebastian Jung mit einer direkt verwandelt­en Ecke aus. Ein Doppelschl­ag durch SVE-Spielertra­iner Dominik Bröll (66.) und Michael Müller (68.) sorgte für den Endstand. – Zuschauer: 30. (mira)

SV Stettenhof­en – SV Nordendorf 6:1 (3:1). Die Gäste gingen durch Robert Beylacher (12.) verdient in Führung. Es bedurfte einen Strafstoß von Patrick Reilich (26.), ehe der SVS in Torlaune kam. Ein Doppelschl­ag von Kevin Albrecht (41.) und Christoph Werner (43.) brachte Stettenhof­en erstmals in Front. Im zweiten Durchgang stellten Patrick Reilich (78.), Giuliano Bauer (82.) und Andre Jäschke (88.) den 6:1-Endstand her. – Zuschauer: 40. (AL)

Newspapers in German

Newspapers from Germany