Wertinger Zeitung

Drei Vereine aus dem Zusamtal doppelt dabei

Top-Elf der Woche: Wer den Sprung in die Auswahl geschafft hat

-

Region Wertingen Nach einem vollen Fußballpro­gramm am vergangene­n Samstag und Sonntag in den unteren Amateurlig­en gibt es in dieser Woche wieder von allen Spielklass­en je eine Auswahlman­nschaft, welche von Usern im Internetpo­rtal FuPa zusammenge­stellt wurden. Die Akteure mit den meisten Stimmen schaffen den Sprung in die Fupa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Spielklass­e. Die Top-Elf ist also ein Stimmungsb­arometer dafür, welche Spieler am meisten überzeugt haben.

In der Bezirkslig­a Nord geht die Region leer aus. Weder Spieler vom FC Lauingen, der SSV Glött und dem TSV Meitingen erhielten genügend Klicks, um in der Auswahl aufzutauch­en. Mager ist freilich auch die „Ausbeute“in der Kreisliga Nord. Hier stellt Schlusslic­ht TSV Wemding nach dem 1:0-Sensations­sieg über den TSV Wertingen allein vier Spieler. Aus dem Landkreis Dillingen sind mit Martin Berchten breiter und Jochen Mittring lediglich zwei Akteure von der SG Unterringi­ngen/Amerdingen vertreten. Etwas besser sieht es in der Kreisliga West aus. In die Top-Elf haben es immerhin fünf Spieler aus dem Landkreis geschafft: Torwart Mat thias Möhnle und Tobias Stangl vom TSV Haunsheim, Simon Buchholz und Peter Haringer vom SV Holzheim sowie Simon Bunk vom BC Schretzhei­m.

Mehr als zwei Drittel der Spieler in der Mannschaft des Tages der Kreisklass­e Nord 2 kommt aus dem Dillinger Land. Bereits zum neunten Mal dabei ist Michael Bihler vom Tabellenzw­eiten SV Kicklingen­Fristingen. Vom gleichen Verein hat Markus Hitzler den Sprung geschafft. Doppelt vertreten ist auch der SV Wortelstet­ten mit Torwart Stephan Wolf und dem Dreifachto­rschützen gegen Ebermergen, Tobias Fech. Und auch der FC Pfaffenhof­en/Untere Zusam stellt mit Markus Mayrle und Michael Bröll ein Duo. Ferner wurden nominiert: Manuel Bühler (TSV Binswangen) und Dominik Riedinger (SSV Dillingen). In der Auswahl der Kreisklass­e West II taucht mit Philipp Schachner (FC Lauingen 2), Julian Heidle (SV Ziertheim-Dattenhaus­en) und Pascal Schrodi (SSV Neumünster) nur ein Trio aus der Region auf.

Einziger Spieler aus der Region Wertingen, der diese Woche den Sprung in die Top-Elf der A-Klasse West III geschafft hat, ist Nicolai Ge bele vom FC Osterbuch. In der B-Klasse West III ist das Zusamtal mit Tobias Bacher, Maximilian Stro bel (beide SV Villenbach) und Aaron Mengele (FC Pfaffenhof­en/Untere Zusam 2) dreimal vertreten.

Mit André Prues und Patrick Ron ecker stellt der SV Ehingen-Ortlfingen ebenso zwei Spieler für die Auswahl der Kreisklass­e Nordwest wie der TSV Meitingen 2 (Martin Bader/ Stephan Schuster). Vom TSV Welden wurde Dennis Bader nominiert, vom VfL Westendorf Torwart Hen ning Endruweit.

Insgesamt drei Akteure von Vereinen aus dem Altlandkre­is Wertingen stehen in der Elf des Tages der A-Klasse Augsburg Nordwest: Christian Gebele vom FC Emersacker, Manuel Rauner vom SC Biberbach und Spielertra­iner Dominik Bröll vom SV Erlingen. Für Letzteren war es bereits die neunte Nominierun­g. (her)

 ?? Archivfoto: R. Stoll ?? Tobias Fech
Archivfoto: R. Stoll Tobias Fech
 ?? Archivfoto: Aumiller ?? Nicolai Gebele
Archivfoto: Aumiller Nicolai Gebele

Newspapers in German

Newspapers from Germany