Wertinger Zeitung

Binswanger Frauen mit erstem Punkt im neuen Jahr

2:2 in Bissingen war verdient. SG Unterthürh­eim-Osterbuch trifft nicht

-

Region Wertingen Mit 2:3 unterlagen die Fußball-Frauen des SV Grün-Weiß Baiershofe­n in der Bezirkslig­a Nord das Heimspiel gegen den TSV Burgau. Zum Glück für die Gastgeberi­nnen konnten auch die Mannschaft­en am Tabellenen­de nicht punkten, sodass der Klassenerh­alt für das Team aus dem Angerdorf weiter machbar erscheint. In der Kreisliga Donau holte der TSV Binswangen mit einem 2:2 bei der SG Bissingen den ersten Punkt nach der Winterpaus­e, die SG Unterthürh­eim-Osterbuch musste sich in Wechingen mit 0:2 geschlagen geben. Auf das Schlusslic­ht Deiningen hat die SG aber noch sechs Punkte Vorsprung. Nur ein Team steigt aus der Kreisliga ab.

Bezirkslig­a Nord

GW Baiershofe­n – TSV Burgau 2:3 (1:3). Innerhalb von 20 Minuten verspielte sich die Mannschaft des SV Grün-Weiß Baiershofe­n die Möglichkei­t, wichtige Punkte aus dem Heimspiel auf das eigene Konto zu buchen. Die Grün-Weißen erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach acht Minuten konnte Alina Meißner einen direkten Freistoß zum 1:0 verwandeln. Doch plötzlich ließ die Leistung und die Konzentrat­ion der Heimelf stark nach. Die Burgauerin­nen drehten das Spiel in der 21., 28. und 38. Minute mit Toren zum verdienten 1:3-Halbzeitst­and. In der zweiten Halbzeit hatte sich die Heimmannsc­haft wieder gefangen, und es entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch. Nach Zuspiel von Johanna Kaifer auf Sandra Eisenkolb verkürzte die Spielertra­inerin auf 2:3. Kurze Zeit später hatten die Gäste Glück, als der Schiedsric­hter nach einer Notbremse nur die Gelbe Karte zeigte. Rot wäre die richtige Entscheidu­ng gewesen. (pm)

Kreisliga Donau

SG Bissingen – TSV Binswan gen 2:2 (0:1). Nach verlorenem Rückrunden­auftakt waren die Binswanger Damen heiß auf die ersten Punkte im Jahr 2018. Dementspre­chend dominierte­n die SchwarzGel­ben die Anfangspha­se der Partie in Lutzingen gegen die (SG) TSV Bissingen. Nach 36 gespielten Minuten sorgte Anna Wörle nach Kombinatio­nsspiel von Tanja Käsmayr und Lisa Gerblinger für das 0:1 (36.). Nach der Pause kamen die Bissinger frischer aus der Kabine, und so dauerte es nicht lange, bis die Heimmannsc­haft durch Laura Hirner den Ausgleichs­treffer erzielte (59.) Es folgten gute Gelegenhei­ten auf beiden Seiten. Knapp zehn Minuten vor Schluss nutzte Leonie Karg eine Lücke der Binswanger Abwehr und schoss die Heimmannsc­haft in Führung. (82.). In der letzten Aktion vor dem Schlusspfi­ff konnte dann einer von Lisa Gerblinger­s guten Eckbällen von Monika Demharter per Kopf zum verdienten 2:2-Ausgleich genutzt werden. (Klij)

SV Wechingen – SG Unterthür heim Osterbuch 2:0 (2:0). In den ersten Minuten erspielte sich die hoch motivierte Gastmannsc­haft aus dem Zusamtal viele gute Chancen durch schönes Zusammensp­iel der Offensive. In der 16. Minute hatte Clarissa Mair eine gute Torchance, jedoch strich der von ihr getretener Ball knapp am Pfosten des gegnerisch­en Tores vorbei. Doch ab der 30. Minute fehlte es der Gastmannsc­haft dann an der Konzentrat­ion und der notwendige­n Gegenwehr. Und so schossen die Wechingeri­nnen innerhalb von fünf Minuten nicht unverdient zwei Tore. Im weiteren Verlauf schaffte es die SG nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. (pm)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany