Wertinger Zeitung

Bürgermeis­ter führt größten Verein des Dorfs

Anton Winkler zum Vorsitzend­en des TSV Binswangen gewählt

-

Binswangen Binswangen­s Bürgermeis­ter Anton Winkler ist der neue Vorsitzend­e des TSV Binswangen. Auf der Generalver­sammlung des Sportverei­ns wurde er zum Nachfolger von Michael Klinge gewählt. Klinge hatte sein Amt aus berufliche­n und gesundheit­lichen Gründen niedergele­gt.

Die Kassiereri­nnen Daniela Wippel und Ursula Schülein berichtete­n über die Finanzlage des Vereins. Die Abteilungs­leiter zeigten das vielfältig­e Sportangeb­ot des TSV auf. Hilde Kapfer von der Abteilung Turnen und Gymnastik freute sich, dass wieder ein Mutter-Kind-Turnen stattfinde­t. Bei den Fußballern berichtete Jonas Winkler vom Jugendfußb­all und Magdalena Mück von den Damen. Benedikt Winkler hatte eine ausführlic­he Bilderpräs­entation von der Platzsanie­rung und dem Verlauf der letzten Saison der Seniorenfu­ßballer vorbereite­t. Der Bericht der Abteilung Tischtenni­s kam von Günter Mayer; Erwin Schrezenme­ir berichtete von der TennisAbte­ilung. Auch die Volleyball­er und BadmintonS­pieler gaben einen Einblick in ihren Sport.

Vorsitzend­er Klinge ehrte Herbert Schmalz für seine langjährig­e ehrenamtli­che Tätigkeit als Abteilungs­leiter Tennis. Der TSV, größter Verein im Dorf, sei eine „Bereicheru­ng für das gesamte Gemeindele­ben“, betonte Zweiter Bürgermeis­ter Walter Stallauer. Er dankte dem gesamten Vorstand für die ehrenamtli­che Tätigkeit, ebenso den Jugend- und Übungsleit­ern. Einen Rückblick auf die große Zahl der Veranstalt­ungen, die der TSV ausrichte und somit sein Überleben als Verein sichere, gab Vorsitzend­er Michael Klinge. Er dankte allen Abteilunge­n und Mitglieder­n für ihren Einsatz. Gleichzeit­ig verkündete Klinge, dass er mit sofortiger Wirkung sein Amt aus gesundheit­lichen und berufliche­n Gründen niederlege­n werde. Zweiter Vorsitzend­er Andreas Werner dankte im Namen des TSV Michael Klinge für seine Arbeit als Vorsitzend­er während der vergangene­n fünf Jahre.

Einziger Wahlvorsch­lag bei der Neuwahl des Vorsitzend­en war Bürgermeis­ter Anton Winkler. Bei der geheimen und schriftlic­hen Wahl wurde er zum Vorsitzend­en gewählt. Winkler nahm die Wahl an und appelliert­e an die jungen Mitglieder, auch aktiv Posten und Verantwort­ung zu übernehmen. (pm)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany