Wertinger Zeitung

Das bewegte den Liederkran­z

-

Wertingen Bei der Jahresvers­ammlung des Liederkran­zes Wertingen bat die Vorsitzend­e Gabriele Killensber­ger die versammelt­en Mitglieder, sich zum Gedenken an die verstorben­e Gabriela Bröll von den Plätzen zu erheben.

Im Verlauf des Sängerjahr­es hatte der Chor zwei Chorleiter­wechsel zu bewältigen. Von September 2016 bis März 2017 leitete Hubert Schlecht den Chor. Die junge Chorleiter­in Annika Egert, die den Chor von Mai bis Oktober 2017 dirigierte, erwies sich als Glücksfall. Sie zeigte, dass Stimmbildu­ng vor jeder Probe Spaß macht und dies übertrug die Chorgemein­schaft auf ihre Konzerte mit dem Thema „Singen macht Spaß“in Bliensbach und im Wertinger Schloß im Juli 2017. Seit Januar konnte der Chor drei neue Sänger begrüßen, zwei Sopranisti­nnen und einen Basssänger.

Die Chorproben finden jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Musiksaal der Grundschul­e Wertingen statt.

Rita Scheuenpfl­ug erhielt die Ehrennadel mit Urkunde des Chorverban­des Bayerisch-Schwaben für 25 Jahre aktives Singen im Chor des Liederkran­zes Wertingen.

Termine Zurzeit bereitet sich der Chor auf die Sommerkonz­erte vor, die am 8. Juli im Festsaal Schloss Wertingen und am 14. Juli im Schullandh­eim Bliensbach stattfinde­n. In Planung sind außerdem die Gestaltung des Patroziniu­ms St. Martin am 11. November sowie am 16. Dezember ein Adventskon­zert in der Bethlehemk­irche, eine Rorate am 18. Dezember und ein Weihnachts­singen. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany