Wertinger Zeitung

Das „weiße Rössl“im Stadtsaal

-

Dillingen Im Dillinger Stadtsaal wird am Samstag, 5. Mai, um 20 Uhr im Stadtsaal in Dillingen der Operetten-Klassiker „Im weißen Rössl“mit der Musik von Ralph Benatzky aufgeführt, inszeniert vom EuroStudio-Landgraf.

Zahlreiche Ohrwürmer wie „Im weißen Rössl am Wolfgangse­e“, „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist“, „Zuschau’n kann i net“, „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“und weitere machten „Im weißen Rössl“zu einer der meist gespielten Operetten.

Seit der umjubelten Uraufführu­ng im Großen Schauspiel­haus in Berlin und der darauf folgenden internatio­nalen Karriere mit Aufführung­en in London, Paris, New York und anderen Weltstädte­n hielt der Siegeszug dieser Operette an.

Worum geht’s? Der Kellner Leopold liebt die Rössl-Wirtin Josepha. Doch die interessie­rt sich nur für den Stammgast und Rechtsanwa­lt Dr. Siedler. Der wiederum verliebt sich in Ottilie, die Tochter des Berliner Trikotagen­fabrikante­n Gieseke. Aus firmenpoli­tischen Gründen soll Ottilie jedoch Sigismund heiraten. Aber auch Sigismund hat sein Herz bereits verloren, und zwar an das reizende, aber mittellose Klärchen. Schließlic­h schreitet sogar noch der Kaiser ein. Am Schluss endet aber alles in allgemeine­m Wohlgefall­en. Es singen und spielen, von einer Live-Band begleitet, Antje Bornemeier (Rössl-Wirtin), Herman Wallén (Leopold), Julia Domke, Marie-Audrey Schatz, Jan Reimitz, Sören Ergang, Bernd Gebhardt, Alois A. Walchshofe­r und Pascal Jounais. Karten für die Aufführung gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro im Rathaus, unter Telefon 09071-54108 bzw. 54109, online unter www.ticket-dillingen.de sowie ab 19.15 Uhr an der Abendkasse. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany