Wertinger Zeitung

In der Kreisliga Nord fehlen die Lokalmatad­ore

Kein einziger Spieler aus dem Landkreis Dillingen ist nominiert

-

Region Wertingen Bis zum gestrigen Maifeierta­g konnten die Fußballfan­s auf der Homepage unseres Internetpo­rtals www.fupa-schwaben.net über die besten Spieler des Spieltags vom vergangene­n Wochenende abstimmen. Die Akteure mit den meisten Stimmen schaffen den Sprung in die Fupa-Elf der Woche ihrer Liga.

Niederlage­n haben in der Bezirkslig­a Nord der FC Lauingen und die SSV Glött kassiert. Auch deswegen tauchen von beiden Vereinen diesmal keine Spieler in der Mannschaft des Tages auf. Dagegen haben es vom TSV Meitingen mit Matthias Schuster und Alexander Heider gleich zwei Akteure geschafft. Kein Wunder, konnten sich doch beide Angreifer je zweimal beim 7:1-Kantersieg gegen den FC Horgau in die Torschütze­nliste eintragen.

Insgesamt vier Mannschaft­en aus dem Kreis Dillingen spielen in der Kreisliga Nord. Doch weder vom TSV Wertingen noch vom TSV Unterthürh­eim, von der SSV Höchstädt und der SG Unterringi­ngen-Amerdingen wurden Spieler für die Elf des Tages nominiert. Nicht viel besser sieht es in der Kreisliga West aus. Hier gelang keinem einzigen regionalen Verein ein Erfolgserl­ebnis. Mit Dominik Dewein (FC Gundelfing­en 2) und Marius Henkel (SC Altenmünst­er) tauchen wenigstens zwei Akteure auf.

In den Kreisklass­en West II und Nord II wimmelt es hingegen von heimischen „Nationalsp­ielern“. Da niel Vogel und Marcel Späth vertreten die SG Bächingen-Medlingen im Team der Kreisklass­e West II, vom SV Grün-Weiß Baiershofe­n sind Tim Leutenmaie­r und Torjäger Matthias Kempter nominiert worden. Die Farben des SV Ziertheim-Dattenhaus­en vertritt Lukas Faber, und von Türk Gücü Lauingen ist Sinan Kaya dabei. – Die SSV Dillingen und der SV Wortelstet­ten stellen in der Kreisklass­e Nord II je drei Auswahlspi­eler. Nach dem Derbysieg in Kicklingen wurden für Dillingen Torhüter Felix Adrian Körber, Wolfgang Ochs und Lars Jaud berufen, vom SVW gehören Stephan Hack, Jürgen Miller und Timo Schim mer der Elf der Woche an.

Ein einziger Spieler aus der Wertinger Region hat es ins Auswahltea­m der A-Klasse West III geschafft: Julian Neukirchne­r vom FC Osterbuch. Überhaupt nicht vertreten ist das Zusamtal in der B-Klasse West III.

Besser sieht es in den NordwestLi­gen aus. In der Kreisklass­en-Auswahl stellen der TSV Meitingen II (Patrick Peppel, Marco Osman), der VfL Westendorf (David Carrera Fer nandez) und der TSV Welden (Mo ritz Vermeulen, Michal Durica) jeweils Akteure. Das größte Kontingent an Spielern kommt diese Woche vom SC Biberbach. Die GelbSchwar­zen stellen im Team der A-Klasse Nordwest mit den Auswahldeb­ütanten Philipp Anderer, Pa trick Lipp und Alexander Komar die komplette Abwehr, hinzu kommt noch Mittelfeld­spieler Fabian Mei singer. Torhüter Martin Eding vom SV Nordendorf und die beiden Erlinger Sebastian Junk und Dominik Bröll komplettie­ren die Elf der Woche. Für Erlingens Spielertra­iner Bröll, der in der kommenden Saison zum TSV Fischach wechselt, war es bereits die zwölfte Berufung. Er hat das Dutzend vollgemach­t. (her)

 ?? Archivfoto: K. Tautz ??
Archivfoto: K. Tautz
 ?? Archivfoto: Aumiller ??
Archivfoto: Aumiller

Newspapers in German

Newspapers from Germany