Wertinger Zeitung

Liverpool im Finale gegen Real

Klopp-Team verliert in Rom allerdings ein kurioses Spiel mit 2:4

-

Rom Jürgen Klopp fordert mit seinem Liverpoole­r Wunderstur­m Cristiano Ronaldo und Co. zum Duell um Europas Fußball-Krone. Die Engländer wehrten dank eigener Offensivst­ärke eine erfolgreic­he Aufholjagd von AS Rom ab und stehen trotz eines kuriosen 2:4 (2:1) im Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid am 26. Mai in Kiew. Sadio Mané (9. Minute) und Georginio Wijnaldum (25.) erzielten im Römer Olympiasta­dion am Mittwochab­end die Treffer der Reds im Halbfinal-Rückspiel.

Nach dem furiosen 5:2 vor acht Tagen an der Anfield Road geriet der erste Einzug in ein Königsklas­sen-Endspiel Liverpools seit 2007 trotz vier Gegentoren nicht ernsthaft in Gefahr. James Milner (15.) unterlief per Kopfball ein kurioses Eigentor, Edin Dzeko (51.) erzielte den zweiten Ausgleich und Radja Nainggolan (86./90.+4/Handelfmet­er) traf zum späten Sieg, doch den Italienern gelang nach ihrem 3:0-Coup im Viertelfin­ale gegen den FC Barcelona keine zweite magische Nacht. (dpa)

Pressestim­men zu Madrid

Spanien „Sport“: „Der Fußball bleibt jenes Spiel, in dem elf gegen elf antreten und der Schiedsric­hter sich immer zum Vorteil von Madrid vertut. (...) Verdient haben sie es nicht. Weder im Hin noch im Rückspiel. Sie waren weder besser als die Bayern noch besser als Juventus.“„AS“: „Es war furchtbar, diese blinde Kraft der Bayern zu ertragen, diese unaufhörli­chen Angriffe, mit dem Herz in der Hand. (...).“

Großbritan­nien „The Independen­t“: „Bayern Fans werden zur Schmerzbew­ältigung auf ihre Krankenlis­te am Tag des Spiels verweisen: Manuel Neuer, Arjen Robben, Jérôme Boateng, Kingsley Coman, Arturo Vidal, Javi Martinez. Der Kontrapunk­t ist aber, dass es in ihren Händen lag. (...) Obwohl es nur ein schwacher Trost sein wird, es war ihr elektrisie­ren der Ansatz über 180 Minuten, der als Spektakel in Erinnerung bleiben wird.“„The Guardian“: „Für Bayern waren 39 Torschüsse in zwei Spielen we niger ausschlagg­ebend als drei Ge schenke [für Real Madrid], eines größer als das andere.“

Frankreich „L’Équipe“: „Real läuft übers Was ser.“(...) „Man muss auch den Mut, die Kühnheit und das Talent des FC Bayern loben, der nicht weit davon entfernt war, die erträumte Heldentat zu vollbringe­n.“

Schweiz „Tages Anzeiger“: „ In einem epi schen Halbfinale scheitern die Bayern an sich und dem überragen den Real Keeper Navas.“(dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany