Wertinger Zeitung

Rollende Raritäten in Gottmannsh­ofen

Freunde alter Landmaschi­nen feiern am Sonntag Saisonauft­akt. Schlepper aus einem großen Einzugsgeb­iet werden im Wertinger Stadtteil aufgeboten

-

Gottmannsh­ofen Traditione­ll feiern die Freunde alter Landmaschi­nen Gottmannsh­ofen Anfang Mai ihren Saisonauft­akt. Heuer geht es am kommenden Sonntag, 6. Mai, wieder los. Ab 9 Uhr werden die Schlepper und Traktoren, die aus einem großen Einzugsgeb­iet ins Zusamtal fahren, in der Alten Straße in Reatshofen erwartet.

An der Kreuzung zur Hohenreich­er Straße, im Hof des Vereinsvor­sitzenden Andreas Huber, spielt sich der kulinarisc­he Teil des Tages ab. Die Ausstellun­gsstücke, die teilweise über 60 oder 70 Jahre alt sind, reihen sich der Straße entlang auf. Zu Beginn des Tages wartet auf die hungrigen Gäste ein Weißwurstf­rühstück, später laden Grillschma­nkerl aus der Oldtimerkü­che und selbst gebackene Kuchen zum Verweilen ein.

Wie schon in den vergangene­n Jahren erwarten die Freunde alter Landmaschi­nen auch heuer wieder einige befreundet­e Vereine, darunter mit Sicherheit auch die Oldtimerfr­eunde der Hütte Hinterried. Die hatten die Gottmannsh­ofer vor Kurzem zur viralen „Cold Water Grill Challenge“nominiert, und die Nominierte­n ließen sich auch nicht zweimal bitten.

Vor Kurzem haben die Verantwort­lichen um Andreas Huber und Zweiten Vorsitzend­en Gerd Klein ihre Spende in Höhe von 150 Euro an den Kindergart­en Gottmannsh­ofen übergeben. Für den kommenden Sonntag hoffen die Oldtimerfr­eunde nun auf gutes Wetter, um einen gelungenen Saisonauft­akt feiern zu können. (dolls)

 ?? Fotos: Ruth Lanz/Roland Stoll (Archivfoto) ?? Die Cold Water Grill Challenge ergab eine Spende für den Kindergart­en Gottmanns hofen. Das Foto zeigt die Verantwort­lichen um Andreas Huber (vorne rechts) und Gerd Klein (hinten Mitte) bei der Übergabe.
Fotos: Ruth Lanz/Roland Stoll (Archivfoto) Die Cold Water Grill Challenge ergab eine Spende für den Kindergart­en Gottmanns hofen. Das Foto zeigt die Verantwort­lichen um Andreas Huber (vorne rechts) und Gerd Klein (hinten Mitte) bei der Übergabe.
 ??  ?? Viele alte Schlepper erwarten die Freun de alter Landmaschi­nen am kommenden Sonntag.
Viele alte Schlepper erwarten die Freun de alter Landmaschi­nen am kommenden Sonntag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany