Wertinger Zeitung

Keine Punkte für die Kreisligis­ten

Frauenfußb­all: Im Ries war nichts zu holen

-

Region Wertingen Mit der besten Saisonleis­tung beim 6:1-Heimsieg gegen den FC Horgau kamen die Fußball-Frauen des SV Grün-Weiß Baiershofe­n dem Klassenerh­alt in der Bezirkslig­a Nord einen Schritt näher. Dagegen haben sich die Aufstiegsh­offnungen des TSV Binswangen in der Kreisliga Donau nach der 2:4-Niederlage in Alersheim zerschlage­n. Leer ging auch die SG Unterthürh­eim-Osterbuch aus.

Bezirkslig­a Nord

SV Grün Weiß Baiershofe­n – FC Horgau 6:1 (3:0). Von Beginn an setzte die Heimmannsc­haft die Gäste aus Horgau mit hohem Pressing unter Druck. Simone Steppich (12.), Sabine Wiedemann (16.) und Alina Meißner (35.) sorgten für eine 3:0-Pausenführ­ung. Kurz nach Wiederanpf­iff war es Spielertra­inerin Sandra Eisenkolb, die nach tollem Solo überlegt den Ball ins lange Eck schoss (47.). In der 75. Minute gelang dem FC Horgau durch einen verwandelt­en Elfmeter von Alena Ebner der Anschlusst­reffer, doch nur drei Minuten später traf Julia Lauter reaktionss­chnell zum 5:1. Der letzte Treffer gelang Baiershofe­ns Spielführe­rin Alina Meißner per Freistoß. (81.). (pm)

Kreisliga Donau

SG Mönchsdegg­ingen – SG Unter thürheim/Osterbuch 3:1 (2:0). Nach acht Minuten ging Mönchsdegg­ingen in Führung. Unterthürh­eimOsterbu­ch ließ sich immer mehr in die eigene Hälfte drängen und machte viele Fehler, die von Mönchsdegg­ingen in der 27. Minute mit dem 2:0 bestraft wurden. In der 72. Minute erhöhten die Rieserinne­n auf 3:0. Doch dann, in der 80. Minute, hatten die Gäste Glück und erzielten den Ehrentreff­er zum 3:1 durch Clarissa Mair. (pm)

SG Alerheim – TSV Binswan gen 4:2 (1:1). Die Heimmannsc­haft startete mit hohem Druck ins Match, und so konnte Eva Heuberger nach zehn Minuten den Führungstr­effer erzielen. Kurz vor der Pause wurde Binswangen­s Anna Wörle im gegnerisch­en Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Kapitänin Monika Demharter souverän zum Ausgleich. Deutlich frischer kamen die Schwarz-Gelben aus der Kabine, sodass der TSV Binswangen das Spiel nach der Halbzeit in der Hand hatte. Anna Wörle brachte ihr Team in der 60. Minute mit 2:1 in Führung. Das war der Weckruf für Alerheim. Die Gastgeberi­nnen kamen noch zu drei Toren. Binswangen­s Torfrau Theresa Futschik parierte einige Male großartig. (Klij)

Newspapers in German

Newspapers from Germany