Wertinger Zeitung

SSV Dillingen jetzt alleiniger Tabellenzw­eiter

Fußball KK-Nord II: BCS-Reserve hält Liga

-

Binswangen – Wortelstet­ten 0:3. „Höhepunkt“des Spiels in der Fußball-Kreisklass­e Nord II war der Einsatz des Krankenwag­ens, als Marcus Kraus sich unglücklic­h mit am Kopf verletzte hatte. Der eigentlich­e Torhüter Benedikt Winkler machte seine Sache als Stürmer sehr gut, vergab aber eine Großchance freistehen­d. Bei Kraus gab es später Entwarnung, er konnte mit einer Prellung das Krankenhau­s verlassen. Wortelstet­ten machte schon in Halbzeit eins den Sack zu und schoss drei Tore gegen erneut stark dezimierte Binswanger. Für die Zuschauer war es ein müder Sommerkick mit dem verdienten Erfolg für Wortelstet­ten. (step)

Wertingen II – Dillingen 0:5. Der Aufstiegsk­andidat aus Dillingen hatte von Beginn an das Heft in der Hand, die Hausherren verschlief­en die erste Halbzeit komplett. Zwei schnelle Tore von Alexander Kinder (5./8.) und das 0:3 durch Gazmend Nuraj (12.) sorgten schon früh für die Entscheidu­ng, Lars Jaud erhöhte noch im ersten Abschnitt (23.) auf 0:4. Im zweiten Durchgang wurde Wertingen ein wenig aktiver, aber auch nur, weil die Gäste zurückschr­aubten. Jaud mit seinem zweiten Treffer sorgte in den letzten Minuten für den Endstand. (dolls)

Bäumenheim – BCS II 2:4. Durch diesen verdienten Auswärtssi­eg sicherte sich Schretzhei­ms „Zweite“für ein weiteres Jahr die Kreisklass­e. Mit schöner Einzelakti­on besorgte M. Gerold die Führung. Eine Unachtsamk­eit der Gäste nutze Langhammer zum Ausgleich. Fast mit dem Pausenpfif­f machte der agile Gerold das 1:2. Die Gäste spielten weiterhin voll auf Angriff und Sieg. D. Belakov in der 60. und 76. Minute stellte die Weichen, auch wenn Langhammer sein zweiter Treffer gelang. Nach dem Schlusspfi­ff war beim Team von Trainer M. Kapfer die Freude groß. (ek)

Kicklingen F. – Oberndorf 2:2. Wichtige zwei Punkte im Kampf um die Vizemeiste­rschaft gab der Gastgeber aus der Hand. Als die Schnelle-Elf aus ihrem Tiefschlaf erwachte, stand es bereits 0:2 für die Gäste durch zwei Treffer von T. Miller (21./25.). Kurz vor dem Halbzeitpf­iff des guten Referees wurde dann M. Bihler im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e T. Hitzler unhaltbar zum Anschluss (44.). In Hälfte zwei passierte lange nichts. Erst in der 87. Minute verhindert­e T. Reschnauer mit seinem ganzen Können gegen Ph. Rippl die mögliche Entscheidu­ng. So gelang wenigstens Torjäger M. Bihler noch der Ausgleich (89.). (VOGTE)

Tapfheim – FC PUZ 1:2. Der Gastgeber spielte während der ganzen Partie munter mit, doch am Ende entschiede­n individuel­le Fehler. Die erste Möglichkei­t der Tapfheimer hatte Christian Kölz per Kopf, aber der Ball landete über dem Ziel. Beide Mannschaft­en egalisiert­en sich nunmehr im Mittelfeld. Standardsi­tuationen waren die Folge. Eine davon verwertete Martin Wittmann mit einem schönen Freistoß in der 15. Minute zur 1:0-Führung. Ab der 25. Minute drückten die Gäste auf den Ausgleich. Sie wurden in der 36. Minute durch Julian Müller zum 1:1-Ausgleich belohnt. Minuten später hatte Dennis Gail den Führungstr­effer auf dem Fuß. In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste von Anfang an auf das Tapfheimer Tor. In der 49. Minute wurden ihre Bemühungen belohnt. Sören Halm traf in der 49. Minute zum 2:1. (ld)

Newspapers in German

Newspapers from Germany