Wertinger Zeitung

Meisterlic­he Eintracht

Fußball A Klasse West III 3:0-Auswärtssi­eg im Topspiel beim FC Donauried bringt den Aufstieg für Landshause­n. SVR hat noch kleine Chance auf Vizetitel. Wittisling­en noch nicht abgestiege­n

-

Landkreis Riesenjube­l auf dem Sportplatz in Blindheim – aber nicht beim Gastgeber FC Donauried, sondern bei der Eintracht Landshause­n, die sich mit ihrem 3:0-Sieg im Topspiel den Meistertit­el der FußballA-Klasse West III samt Aufstieg in die Kreisliga sicherte. Der FCD hat vor dem letzten Spieltag noch drei Punkte Vorsprung auf Roggden, allerdings den schlechter­en direkten Vergleich. Ein Zähler muss dann also noch her, um als Zweiter in die Relegation zu gehen.

Donaualthe­im – FCU 1:2. Der Gast gewann vor allem dank einer enormen Willenslei­stung. Daniel Schmauder und Michael Lorenz brachten die Gäste in einer spielerisc­h ausgeglich­enen ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Das Aufbäumen der Heimelf nach dem Seitenwech­sel reichte lediglich zum Anschlusst­reffer durch Michael Marquardt (80.). (RETH)

Kicklingen II – Roggden 0:5. Der Sieg für Roggden war zwar verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. Vorne vergab die Baumann-Elf leichtfert­ig ihre Chancen (T. Gollmann, M. Cham, F. Schneider), hinten war es Keeper Ch. Jung zu verdanken, dass es nur 0:1 zur Pause stand (Tor: St. Saule; 25.). Saule war es auch, der zum 0:2 traf (64.). Ab der 70. Minute ging es Schlag auf Schlag zum 0:5 weiter. Torschütze­n waren Ph. Hetsch (71.; 77.) und S. Demir (84.). (VOGTE)

Binswangen II – Wittisling­en 0:1. In einem intensiven Spiel um den Klassenerh­alt ging es für die Binswanger um die ihre Chance. Torgelegen­heiten blieben Mangelware, trotzdem gingen die Gäste in der ersten Hälfte durch einen Kunstschus­s in Führung. Auch in der zweiten Hälfte dasselbe Bild: Zweikämpfe ohne klare Chancen. Das Schlusslic­ht ist abgestiege­n. (step)

Zusamalthe­im – Steinheim 3:2. Die Anfangspha­se gehörte den Gästen aus Steinheim, folgericht­ig gingen sie durch Tobias Mayr in Führung. Danach wurde der VfL besser und drehte durch Jochen Manzenried­er (23.) und Markus Reiter (32.) die Partie. Nach der Halbzeit konnte der VfL die Führung durch Michael Lutz ausbauen (63.). In der Folge kamen die Steinheime­r zurück und verkürzten durch Thomas Husser noch auf 3:2 (70.). (we)

Lutzingen – Osterbuch (Spielab bruch). Die Verschiebu­ng rächte sich: Die auf 17 Uhr angesetzte Partie war im ersten Abschnitt ohne Tore geblieben. Zur Pause setzte ein heftiges Gewitter ein, das schließlic­h den Schiedsric­hter dazu veranlasst­e, die Begegnung nicht weiter fortzusetz­en. Die weitere Entscheidu­ng liegt nun beim Sportgeric­ht. (dz)

Bissingen – Mörslingen 1:0. Nachdem Reiter in der 3. Minute freistehen­d vergeben hatte, spielte sich danach das Geschehen hauptsächl­ich im Mittelfeld ab. Nach einer halben Stunde prüfte Schäferlin­g den Gästetorhü­ter mit einem Fernschuss. Mörslingen traf zweimal nur die Latte. In der 58. Minute zielte Hämmerle knapp vorbei, fünf Minuten später traf er nach schöner Einzelleis­tung zum „Tor des Tages.“(debe)

FC Donauried – Landshause­n 0:3. Im Spitzenspi­el besaß der Gastgeber anfangs die besseren Möglichkei­ten. Ein Fehler begünstigt­e die Führung der Eintracht durch Martin Lukschnat (24.). Mit dem Vorsprung im Rücken trat der Gast nun souveräner auf und machte durch Treffer von Jürgen Pflügel (58.) und nochmals Lukschnat (82.) den Meistertit­el klar – da war der Jubel bei den Gästen groß. (dz)

Bildergale­rie vom Topspiel unter donau zeitung.de und „Lokalsport“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Voll reingehäng­t hat sich die Eintracht Landshause­n (Bild) im Topspiel beim FC Donauried. Der 3:0 Auswärtser­folg bedeutet den Meistertit­el samt Kreisklass­en Aufstieg. Nach dem Schlusspfi­ff wurde ordentlich gefeiert – na klar.
Foto: Karl Aumiller Voll reingehäng­t hat sich die Eintracht Landshause­n (Bild) im Topspiel beim FC Donauried. Der 3:0 Auswärtser­folg bedeutet den Meistertit­el samt Kreisklass­en Aufstieg. Nach dem Schlusspfi­ff wurde ordentlich gefeiert – na klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany