Wertinger Zeitung

Aufsteiger Neumünster überzeugt

Auch in Ziertheim punktet der neue Titelträge­r voll. Der FC Lauingen II bewahrt sich seine Hoffnung auf den Klassenerh­alt

-

Weisingen – Peterswört­h 1:3. Beim letzten Heimspiel der Kreisliga-West-Saison 2017/18 zeigten die FCW-Fußballer eine schwache Vorstellun­g. Peterswört­h gewann somit Hin- und Rückspiel und wichtige Punkte für den Klassenerh­alt. Gäste-Torjäger Johannes Winkler verpasste eine Großchance (15.), eine Minute vor der Pause brachte er Peterswört­h jedoch in Front (44.). Das Spiel wurde nach Seitenwech­sel in jeder Hinsicht farbiger. Kevin Mack (47., 65.) und Johannes Winkler (48.) verpassten für die Gäste Großchance­n, Tino Gritzuhn (FCW; 55.; Notbremse) musste vom Platz. Ebenso wegen Notbremse an Patrick Hahn sah Stefan Schwenkrei­s (Peterswört­h) „Rot“– den fälligen Elfmeter verwandelt­e Philipp Spring zum 1:1 (69.). Dennis Wachauf (73.) und Kevin Mack (85.) brachten Peterswört­h auf die Siegerstra­ße. (FRJ)

Wasserburg – FC Lauingen II 0:2. Ein hochverdie­nter Last-MinuteSieg gelang der Lauinger Zweiten beim TSV Wasserburg. Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglich­en mit den besseren Torchancen für den Gast. In der zweiten Halbzeit beherrscht­e der FCL das Spiel weitestgeh­end und die Wasserburg­er Elf baute zusehends ab. Nachdem mehrere klarste Chancen vergeben wurden, erzielte in der 87. Minute der derzeit gut aufgelegte Philipp Schachner mit seiner „Linken“das erlösende 0:1. In der Schlussmin­ute erhöhte der gleiche Spieler nach einem Konter auf 0:2. Die Nichtabsti­egschancen für die Lauinger „Zweite“sind damit gestiegen. (RSCH)

Großkötz – Baiershofe­n 4:1. Die Gäste gingen durch Matthias Kempter (26.) in Führung, doch Großkötz legte dann den Hebel um. Dospinescu, Züringer, Kistner und Nita sicherten dem Zweiten einen deutlichen Sieg. (dz)

Bäching./FCM – Hochwang 2:2. Das Spiel auf bescheiden­em Niveau endete mit einem gerechten Remis. Die SGBM erwischte einen Start nach Maß und ging nach schöner Vorarbeit von Fabian Greil durch Markus Heisele in Führung (8.), schaltete dann aber zurück. Nach einem krassen Abwehrschn­itzer glich Markus Bissinger quasi aus dem Nichts aus. Mit dem Pausenpfif­f brachte Ünal Telli den Gast durch einen sicher verwandelt­en Foulelfmet­er in Front. Auch in der zweiten Hälfte fanden die Gastgeber nie zu ihrem Spiel, kamen aber in der 86. Minute nach schöner Vorarbeit von Markus Heisele zum Ausgleich durch Alexander Nusser. (CST)

Röfingen – TG Lauingen 6:3. Bis zur Pause hielt die TG beim Stande von 3:3 dagegen. Sinan Kaya und Sahin Tasdelen (2) trafen. Röfingens Schützen waren Tibor Petrik (3), Fisnik Lloqanaj, Markus Wolf und Marcus Klein. (dz)

Ziertheim D. – Neumünster 0:3. Der frischgeba­ckene Meister spielte ruhig und nutze die erste Chance durch Schrodi zur Führung (27.). Im Gegenzug hatte Dominik Jankowetz den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart. In der zweiten Halbzeit gelang Ziertheim der bessere Start, aber auch Michael Lindacher traf lediglich Aluminium. Im Vergleich dazu nutzten die Gäste ihre Chancen und erhöhten in der 67. Minute auf 0:2 durch Weschta. Ziertheim versuchte noch einmal Druck zu erzeugen. Kurz vor Ende der Partie traf dann erneut Weschta nach einem Konter zum 0:3-Endstand. (JUHE)

Bildergale­rie vom SVZD Spiel unter donau zeitung.de und „Lokalsport“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Meister Schaulaufe­n in Ziertheim: Der SV Neumünster Unterschön­efeld (Bild) steigt in die Kreisliga auf.
Foto: Karl Aumiller Meister Schaulaufe­n in Ziertheim: Der SV Neumünster Unterschön­efeld (Bild) steigt in die Kreisliga auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany