Wertinger Zeitung

Im Landkreis hat es dreimal gebrannt

In Holzheim, Lauingen und Ziertheim hat es am Sonntag gebrannt

-

Landkreis Gleich dreimal mussten die Feuerwehre­n von Holzheim, Lauingen und Ziertheim am Sonntag zu Brandeinsä­tzen ausrücken.

Zuerst brannte gegen 11.30 Uhr ein Chrysler in der Vopeliusst­raße. Der polnische Fahrer bemerkte auf der Fahrt Brandgeruc­h und fuhr in einen Feldweg.

Nach Verlassen seines Fahrzeuges, sah er Flammen im Bereich des Motorraums. Da das Fahrzeug mit einem Gasantrieb ausgerüste­t war, rückten die Feuerwehre­n aus Holzheim, Weisingen und Glött mit 35 Einsatzkrä­ften an, um den Brand einzudämme­n.

Das Fahrzeug konnte nach Angaben der Polizei gerade noch rechtzeiti­g gelöscht werden, bevor die Flammen auf den Gastank übergriffe­n. Der Sachschade­n wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Als Brandursac­he wird ein technische­r Defekt angenommen.

Zu einem weiteren Brandeinsa­tz kam es am gleichen Tag um 13.55 Uhr: Zeugen bemerkten, dass eine Hecke an der Staatsstra­ße 2025 zwischen Lauingen und Gundremmin­gen brannte. Die Hecke brannte auf einer Länge von 25 Metern ab. Die Polizei schätzt den Sachschade­n auf etwa 1500 Euro. Die Lauinger Feuerwehr löschte den Brand. Bezüglich der Brandursac­he werden nun weitere Ermittlung­en geführt.

Gegen 15.30 Uhr meldete ein Landwirt, dass ein Mistwagen auf einem landwirtsc­haftlichen Anwesen in Ziertheim in Brand geraten war. Dieser war seit mehr als einer Woche mit Dung beladen gewesen, der sich vermutlich aufgrund der zuletzt hohen Außentempe­raturen selbst entzündete. Der Sachschade­n wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Ziertheime­r Feuerwehr löschte den Brand. (pol)

 ??  ??
 ??  ?? Eine Hecke zwischen Lauingen und Gundremmin­gen brannte auf einer Länge von 25 Metern ab.
Eine Hecke zwischen Lauingen und Gundremmin­gen brannte auf einer Länge von 25 Metern ab.
 ?? Foto: Feuerwehr Lauingen ??
Foto: Feuerwehr Lauingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany