Wertinger Zeitung

Autos angefahren und abgehauen

Polizei Drei Unfallfluc­hten auf Parkplätze­n in Dillingen, Holzheim und Wittisling­en

-

Landkreis Wer einen Unfall verursacht und sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder bei der Polizei anzurufen, vom Unfallort entfernt, begeht Fahrerfluc­ht. Die Strafe dafür liegt zwischen einer Geldstrafe und, in schwerwieg­enden Fällen, einer Haft von bis zu drei Jahren. Eine derartige Haftstrafe ist zwar nicht zu erwarten, wenn jemand ein Auto an einem Parkplatz anfährt und einfach abhaut – Fahrerfluc­ht ist es trotzdem. Allein für den Zeitraum zwischen Donnerstag und Samstag berichtet die Dillinger Polizei von drei derartigen Fällen im Landkreis. Eine 52-jähriger Autofahrer­in ist eines der Opfer. Sie hatte ihr Fahrzeug am Samstag gegen 09.45 Uhr auf dem Parkplatz des Sportheime­s des Wittisling­er Ortsteiles Schabringe­n abgestellt. Als sie gegen 11 Uhr zurückkehr­te, stellte sie einen Schaden an ihrem vorderen Kotflügel fest. Der Polizei liegen bislang keine Hinweise auf einen bekannten Täter vor.

In einem anderen Fall, der sich auf einem Parkplatz beim Dillinger Kreiskrank­enhaus in der Ziegelstra­ße ereignet hat, entstand ein Unfallscha­den von rund 1500 Euro. Das betroffene Auto, ein silberner Audi A5, wurde dort am Donnerstag gegen 7.30 Uhr abgestellt. Als der Besitzer gegen 19.30 Uhr wieder mit dem Auto fahren wollten, stellte er den Schaden fest. Der Unfallveru­rsacher hatte sich entfernte, ohne die erforderli­chen Feststellu­ngen zuzulassen.

Ein ähnlicher Fall passierte am Freitag in Holzheim. Gegen 18.20 Uhr fuhr dort ein bisher unbekannte­r Autofahrer gegen das hintere linke Stoßstange­neck eines schwarzen Opel Zafiras, der auf einem Kundenpark­platz eines Verbrauche­rmarkts in der Römerstraß­e geparkt gewesen war. Anstatt den Unfall zu melden, beging der Unfallveru­rsacher Fahrerfluc­ht. Am Opel entstand ein Schaden von rund 800 Euro. (pol)

Die Polizeiins­pektion Dillingen bit tet in allen drei Fällen, dass sich Perso nen, die etwas gesehen haben, unter Tele fon 09071/560 melden.

 ?? Symbolfoto: S. Engels, fotolia ??
Symbolfoto: S. Engels, fotolia

Newspapers in German

Newspapers from Germany