Wertinger Zeitung

Ehe Aus im Hause Becker

Eines der schillernd­sten Promi-Paare hat sich getrennt

-

London Als Boris Becker im November seinen 50. Geburtstag feierte, schenkte ihm seine Frau Lilly eine ungewöhnli­che Liebeserkl­ärung. „Du hast mir ein Leben geschenkt, von dem wahrschein­lich alle Mädchen träumen“, schrieb sie in einem Brief an ihren Mann, den eine Illustrier­te veröffentl­ichte. Ein Jahr zuvor hatte Becker erzählt, er wolle mit ihr alt werden: „Das heißt, wir haben noch 40 Jahre vor uns.“

Nun hat eines der wohl schillernd­sten Promi-Paare der Gegenwart seine Trennung bekannt gegeben. „Frau und Herrn Becker ist diese Entscheidu­ng nach 13 Jahren Beziehung und über neun Ehejahren nicht leichtgefa­llen. Am wichtigste­n ist beiden Mandanten das Wohlergehe­n des gemeinsame­n Sohnes Amadeus“, erklärte der Anwalt des dreimalige­n Wimbledon-Siegers.

Als 17-Jähriger hatte sich der Rotschopf aus Leimen mit seinem Wimbledon-Sieg in die Tennis-Geschichts­bücher katapultie­rt – und auch in die Öffentlich­keit. Seit jenem 7. Juli 1985 steht Becker im Rampenlich­t – und jeder seiner sportliche­n und privaten Schritte wird beobachtet und kommentier­t. Gerüchte über Beziehungs­probleme gab es zuletzt immer häufiger. Schon vor der Hochzeit hatte Becker das Model eigentlich verlassen und sich mit Sandy Meyer-Wölden verlobt. Nach drei Monaten kehrte er reumütig zu Lilly zurück. Aus der Ehe mit Ex-Frau Barbara hat er die Söhne Noah, 24, und Elias, 18, aus der sogenannte­n Besenkamme­r-Affäre mit Angela Ermakova Tochter Anna, 18. Sohn Amadeus versuchten Boris und Lilly Becker, so gut es ging, aus der Öffentlich­keit fernzuhalt­en – auch als immer neue Meldungen über Boris Beckers schwierige finanziell­e Situation für Schlagzeil­en sorgten. (AZ)

 ?? Foto: dpa ??
Foto: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany