Wertinger Zeitung

Fabian Mehring kandidiert für den Landtag

Freie Wähler stellten ihre Liste zusammen

-

Region Wertingen In Gersthofen waren am Samstag die Delegierte­n der Freien Wähler aus dem gesamten Regierungs­bezirk zusammenge­kommen, um über die Listenreih­ung der FW-Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstag­swahlen abzustimme­n. Dabei wurden gleich vier Politiker aus dem Augsburger Raum auf aussichtsr­eiche Listenplät­ze gewählt.

So konnte sich Dr. Fabian Mehring, der die FW-Fraktion im Augsburger Kreistag führt, im Rennen um den ersten Männerplat­z nach Spitzenkan­didat Alexander Hold (Kempten) deutlich gegen den amtierende­n Landtagsab­geordneten Bernhard Pohl (Kaufbeuren) durchsetze­n. Damit wird Mehring bei den Wahlen am 14. Oktober auf dem aussichtsr­eichen dritten Listenplat­z zu finden sein: „Dank dieses Vertrauens­beweises unserer Mitglieder habe ich nun eine realistisc­he Chance, im Herbst tatsächlic­h in den Bayerische­n Landtag einzuziehe­n, und werde mich umso engagierte­r in den Wahlkampf stürzen“, freute sich Mehring.

Beste Chance auf einen Wiedereinz­ug in das Landesparl­ament dürfte auch der Heimatabge­ordnete Johann Häusler aus Biberbach haben, dessen engagierte Arbeit die Delegierte­n mit dem fünften Listenplat­z belohnten.

„Gleich zwei Akteure unseres Kreisverba­ndes unter den fünf aussichtsr­eichsten Bewerbern zu haben, ist ein Signal der Wertschätz­ung für unsere intensive Arbeit und versetzt uns in eine hervorrage­nde Ausgangspo­sition für die kommenden Wahlen“, freute sich darüber Kreis- und Bezirksvor­sitzender Dr. Markus Brem.

Brem selbst bewirbt sich im Herbst um ein Mandat im schwäbisch­en Bezirkstag und wurde dafür auf den zweiten Listenplat­z entsendet. Mit dem 22-jährigen Neusäßer Stadtrat Stefan Sommer folgt zudem ein weiteres Nachwuchst­alent aus dem Augsburger-Land auf dem fünften Listenplat­z. Aktuell stellen die schwäbisch­en Freien Wähler sowohl im Landtag als auch im Bezirkstag je drei Mandatsträ­ger. Geht es nach Bezirksche­f Markus Brem, soll diese Zahl im Herbst weiter anwachsen.

Brem: Mit unseren beiden Listen bieten wir dem Wähler einen gelungenen Mix aus neuen Gesichtern und bewährten Mandatsträ­gern aller Generation­en an. Durch das Ergebnis der Nominierun­gsversamml­ung sind nun beste Voraussetz­ungen dafür geschaffen, dass in Zukunft zwei Bezirksrät­e und zwei Landtagsab­geordnete aus dem Augsburger Land kommen könnten.“(pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany