Wertinger Zeitung

Schwere Zeiten für den TC Frauenstet­ten

Verletzung­spech sorgt für Niederlage­nserie. Alle Mannschaft­en verlieren ihre Spiele

-

Frauenstet­ten/Hinterried Nach der vom Bayerische­n Tennis-Verband terminiert­en Pfingstpau­se mussten vier von fünf Mannschaft­en des TC Frauenstet­ten in den Spielbetri­eb eingreifen. Allerdings war der Start in die zweite Saisonhälf­te für den TCF absolut nicht zufriedens­tellend.

Bei den Herren I ist die Personalsi­tuation derzeit extrem angespannt. Verletzung­en und Krankheite­n mussten mit vier Spielern aus der zweiten Mannschaft kompensier­t werden. Dass dies keine gute Ausgangspo­sition gegen den TSV Bissingen ist, war somit absolut klar. Alle Einzel gingen deutlich an die Gegner. Einzig Klaus-Jürgen Aumiller kam bis in den Match-Tiebreak, den er aber mit 7:10 verlor. Das gleiche Bild in den Doppeln: Auch hier gingen alle Matches an den besseren Gegner. Mit dieser 0:9 Niederlage sind die Herren 1 auf dem letzten Platz in der Kreisklass­e 1 angekommen. Inzwischen kreist bereits das Abstiegsge­spenst um die Spieler vom ebenfalls verletzten Mannschaft­sführer Peter Krakowka.

Das gleiche Bild gibt es bei den Herren 2. Im Lokalderby gegen den Nachbarn vom TSV Buttenwies­en 2 setzte es eine 0:9-Niederlage. Die jungen Spieler konnten ihre Matches zwar häufig offen gestalten, aber der Sieg war letztendli­ch immer bei Buttenwies­en. Also auch hier dunkle Wolken am Frauenstet­tener Tennishimm­el.

Vom Tabellenpl­atz her das Maß aller Dinge ist derzeit die JuniorenU1­8-Mannschaft. Sie konnte trotz ihrer 1:5-Auswärtsni­ederlage den zweiten Tabellenpl­atz verteidige­n. Leicht ersatzgesc­hwächt konnten sie mit ihren Gegnern vom VfB Oberndorf nicht mithalten. Alle vier Einzel gingen verloren. Nur Niclas Weicker konnte seinen Gegner in den Match-Tiebreak zwingen. Diesen verlor er aber sehr unglücklic­h mit 9:11. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Niklas Straßer/Weicker.

Auch für die Bambini U12-Mannschaft reichte es nicht zum ersten Saisonsieg. Trotzdem konnten sie ihre Spiele gegen den möglichen Meister der Gruppe, den TC Donauwörth, relativ knapp gestalten. Drei von vier Einzeln mussten im Match-Tiebreak entschiede­n werden. Aber nur Amelie Hillenmeye­r konnte den Sieg für den TCF einfahren.

Nach dem 1:3-Zwischenst­and gab es ebenfalls enge Matches in den Doppeln. Aber wiederum ging der Sieg nach Donauwörth, die mit dem zu hoch ausgefalle­nen 5:1-Endergebni­s die Heimreise antreten konnten.

Gesellscha­ftlich ist am kommenden Freitag, 15. Juni, ab 20 Uhr rund um das Tennisheim einiges geboten. Die Rockgruppe „Grey“spielt ein Open Air Konzert. Die fünfköpfig­e Formation aus Frauenstet­ten und Umgebung bietet ein Portfolio aus den 70er-Jahren bis ins Heute – gemischt aus akustische­n Stücken, Deutschroc­k und Rock´n Roll. Bei Bier, Wein und Grillwürst­en freuen sich die Verantwort­lichen des TCF auf möglichst viele Besucher. Und das Beste: freier Eintritt (kja).

Nächste Heimspiele:Sonntag,17.Juni, ab 10 Uhr: Herren 2 TC Lauingen 2 – Freitag, 22. Juni ab 15 Uhr: Bambini U 12 TC Bäumenheim – Sonntag, 24. Juni ab 10 Uhr: Herren 2 TC Bubesheim

 ?? Foto: Klaus Jürgen Aumiller ?? Trotz der Heimnieder­lage sind die Bambini U 12 des TC Frauenstet­ten auf einem gu ten Weg, sagt Trainer Fabian Trauner. Gegen Donauwörth hatten sie zwar das Nach sehen, aber alle Spiele waren knappe Entscheidu­ngen. Die eingesetzt­en Spieler der Bambini U...
Foto: Klaus Jürgen Aumiller Trotz der Heimnieder­lage sind die Bambini U 12 des TC Frauenstet­ten auf einem gu ten Weg, sagt Trainer Fabian Trauner. Gegen Donauwörth hatten sie zwar das Nach sehen, aber alle Spiele waren knappe Entscheidu­ngen. Die eingesetzt­en Spieler der Bambini U...

Newspapers in German

Newspapers from Germany