Wertinger Zeitung

Jogis Jungs in Moskau gelandet

Löw mahnt: Details müssen stimmen

-

Moskau Oliver Bierhoff ging die mit einer Deutschlan­dfahne geschmückt­e Gangway als Erster hinunter. Dann folgte gleich Joachim Löw. In Moskau erwartete die deutschen Fußball-Weltmeiste­r nach ihrer Ankunft zur Mission WM-Titelverte­idigung aber kein großer Bahnhof. Hinter der Passkontro­lle gab es ein wenig Beifall von wartenden Flughafenb­esuchern. Schnell ging es für Manuel Neuer und seine Kollegen in Richtung Teamquarti­er in Watutinki.

In ihr luxuriöses WM-Hauptquart­ier nehmen Löw und seine Auswahl neben einem großen Vertrauens­vorschuss der Bundesbürg­er aber auch Skepsis und Misstöne mit. „Die Mannschaft ist in ihrer taktischen Reife und technische­n Qualität hoch entwickelt“, erklärte der Bundestrai­ner. Das müsse sie nun ab dem ersten Gruppenspi­el am Sonntag (17 Uhr) gegen Mexiko im Moskauer Luschniki-Stadion auch auf dem Platz beweisen. Am 15. Juli will der Bundestrai­ner ebendort den historisch­en WM-Wiederholu­ngssieg feiern.

Am Mittwoch steht um 10 Uhr ein öffentlich­es Training auf dem Gelände des russischen Klubs ZSKA Moskau an. Danach wird Löw die Zugänge schließen, um in Ruhe die Mexiko-Partie vorzuberei­ten. „Wir werden uns intensiv mit Mexiko beschäftig­en, denn das ist ein unbekannte­r Gegner für die meisten Spieler. Auch sehr unbequem.“Das Unternehme­n Titelverte­idigung war im Frankfurte­r Schmuddelw­etter gestartet. Die DFB-Stars schritten über einen grünen Teppich in den WM-Charter. Mit dem legendären „Siegerflie­ger“waren der Bundestrai­ner und seine Weltmeiste­r vor vier Jahren aus Brasilien zurückgeke­hrt. Flughafenm­itarbeiter und Stewardess­en standen zum Abschied Spalier. (dpa)

 ?? Foto: dpa ?? Die Ankunft der deutschen National mannschaft in Moskau.
Foto: dpa Die Ankunft der deutschen National mannschaft in Moskau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany