Wertinger Zeitung

Memminger stirbt nach Explosion

Ursache für tragisches Unglück war wohl ein Gasofen

-

Memmingen Ein Knall hat am Donnerstag­abend die Bewohner eines Mehrfamili­enhauses in Memmingen in Aufregung versetzt. In einer Wohnung im Erdgeschos­s war es erst zu einer heftigen Explosion und dann zu einem Brand gekommen. Der Bewohner kam mit lebensgefä­hrlichen Verletzung­en ins Krankenhau­s, wie die Polizei mitteilt. Inzwischen ist der 56-Jährige an den schweren Verletzung­en gestorben.

Gegen 19 Uhr wurden die Rettungskr­äfte alarmiert. Angekommen im Adenauerri­ng, brachte die Feuerwehr den Brand zwar schnell unter Kontrolle. Der 56-Jährige hatte durch die Explosion und den starken Brand jedoch bereits lebensgefä­hrliche

Hund verendet in den Flammen

Verletzung­en erlitten. Ein Rettungshu­bschrauber brachte ihn sofort ins Krankenhau­s. Dem Hund des 56-Jährigen konnten die Einsatzkrä­fte nicht mehr helfen: Er verendete in den Flammen. Die anderen Bewohner des Mehrfamili­enhauses blieben unverletzt.

Während des Einsatzes kam es zu Sperrungen umliegende­r Straßen. Sachschade­n entstand in Höhe von etwa 70000 Euro. Wie es genau zu der Explosion kam, ist bisher noch unklar. Die Kriminalpo­lizei in Memmingen geht von einer Explosion in einem Gasofen aus. Ein zu Hilfe gerufener Sachverstä­ndiger soll die genaue Ursache für das Unglück klären. (AZ)

 ?? Foto: dpa ?? Den Brand nach der Explosion hatte die Feuerwehr schnell im Griff.
Foto: dpa Den Brand nach der Explosion hatte die Feuerwehr schnell im Griff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany