Wertinger Zeitung

Kane trifft und trifft und trifft...

England-Stürmer führt jetzt Torjägerli­ste an

-

Nischni Nowgorod Nach seinem Dreierpack schnappte sich Harry Kane den Spielball und ließ sich von den Fans feiern. Der torhungrig­e Kapitän führte England vier Jahre nach dem bitteren Vorrunden-Aus in Brasilien bei einem historisch­en Torfestiva­l frühzeitig ins WM-Achtelfina­le.

Gegen den überforder­ten Fußball-Zwerg Panama setzten sich die wie entfesselt spielenden Three Lions mühelos mit 6:1 (5:0) durch und schafften am Sonntag in Nischni Nowgorod den höchsten WM-Sieg ihrer Geschichte. Zum Abschluss der Vorrunde geht es für den Weltmeiste­r von 1966 am Donnerstag gegen das ebenfalls für die K.-o.Runde qualifizie­rte Belgien um den ersten Platz in Gruppe G.

„Das war fantastisc­h! Alle haben sehr gut gespielt und wir hatten Spaß zusammen“, sagte Kane. Als erst dritter englischer Spieler nach Geoff Hurst (1966) und Gary Lineker (1986) traf er dreimal in einem WM-Spiel. „Wir schauen nach vorne auf ein großes Spiel gegen Belgien“, sagte Kane. Der Weg zum Titel sei noch „lang und steinig“, aber „du musst dran glauben. Wir wollen erst mal gegen Belgien siegen“.

Bereits in der ersten Halbzeit sorgte England für klare Verhältnis­se. Kane verwandelt­e zwei Foulelfmet­er (22./45.+1), ein weiterer Treffer (62.) macht den Angreifer von Tottenham Hotspur zum bisherigen

Für Panama ist das WM Debüt in Kürze beendet

WM-Toptorjäge­r. Fünfmal war der 24-Jährige in zwei Spielen bereits erfolgreic­h. Zudem trafen John Stones (8./40.) und Jesse Lingard (36.) für den Favoriten.

Für Panama dagegen ist das WMDebüt nach der Vorrunde schon wieder beendet. Immerhin feierten die Canaleros aber noch das erste WM-Tor durch Felipe Baloy (78.). (dpa) Tore 1:0 Stones (8.), 2:0 Kane (22./Foul elfmeter), 3:0 Lingard (36.), 4:0 Stones (40.), 5:0 Kane (45.+1/Foulelfmet­er), 6:0 Kane (62.), 6:1 Baloy (78.) Zuschauer 43 319 (ausverkauf­t)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany