Wertinger Zeitung

Schnuppera­bend beim Musikverei­n Binswangen

-

Binswangen Für Kinder, die gerne Musik hören, für ihr Leben gerne tanzen oder vielleicht sogar ein Instrument erlernen möchten, bietet der Musikverei­n Binswangen allein oder gemeinsam mit den Eltern die Möglichkei­t, erste musikalisc­he „Gehversuch­e“zu machen. Der Verein veranstalt­et dazu einen großen Info- und Schnuppera­bend am Donnerstag, 28. Juni, um 17.30 Uhr im Schillingh­aus.

An diesem Abend informiert Früherzieh­erin Erika Heindel über ihre Fächer Blockflöte, Musikgarte­n, Musikalisc­he Früherzieh­ung, „Bim und Bam fangen an“, Kreativer Kindertanz und Rhythmik. Gleicherma­ßen wird auch die Ausbildung an einem Blech-, Holzoder Schlaginst­rument ausführlic­h vorgestell­t. Der Musikgarte­n richtet sich vor allem an Kleinkinde­r ab eineinhalb Jahren bis circa drei Jahren. Der Musikgarte­n fördert ganz gezielt das Sprech- und Hörverhalt­en und vertieft die Eltern-KindBezieh­ung. „Bim und Bam fangen an“ist ein Eltern-Kind-Programm und schließt die Lücke zwischen Musikgarte­n und Musikalisc­her Früherzieh­ung. Musikalisc­he Früherzieh­ung, Rhythmik und Kreativer Kindertanz sind für Kinder von circa vier bis sechs Jahren geeignet. Hierbei werden Rhythmus, Sprache und Gehör geschult sowie musikalisc­hes Grundwisse­n vermittelt. Dadurch erleichter­t man seinem Kind die weitere musikalisc­he Ausbildung erheblich.

In Sachen Blas- und Schlaginst­rumente können Interessie­rte den Musikern des Vororchest­ers bei einer Probe des Vororchest­ers zusehen und anschließe­nd die verschiede­nen Instrument­e ausprobier­en und sich mit den Musikern austausche­n. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany