Wertinger Zeitung

Wertingen und Höchstädt starten zu Hause

Auch Unterthürh­eim beginnt mit einem Heimspiel

-

Landkreis Neben der Klassenein­teilung (siehe eigenen Artikel und Infokasten links) haben die einzelnen Spielgrupp­enleiter auch die Spielpläne für die neue Fußball-Saison erstellt. „Große Korrekture­n wird es nicht mehr geben“, betont Donau-Kreisspiel­leiter Franz Bohmann. Auch nicht bei seinem Kollegen Rainer Zeiser, der für die beiden Bezirkslig­en in Schwaben zuständig ist.

Seit dem Wochenende ist es nun offiziell, dass in der Nord-Gruppe der VfL Ecknach und Landesliga­Absteiger TSV Aindling am Freitag, 27. Juli, das Eröffnungs­spiel bestreiten. Neuling SC Altenmünst­er hat ein Heimspiel zugesproch­en bekommen und empfängt am 28./29. Juli den SV Donaumünst­er-Erlingshof­en. Die SSV Glött, einzig verblieben­er Bezirkslig­ist aus dem Landkreis Dillingen, greift erst am Mittwoch, 1. August, ins Geschehen ein und beginnt ebenfalls mit einem Heimspiel. Gegner ist dabei der SC Bubesheim.

Die drei verblieben­en Mannschaft­en aus dem Dillinger Land in der Kreisliga Nord eröffnen die neue Saison allesamt mit Heimpartie­n. Vizemeiste­r TSV Wertingen hat es dabei mit der SG Alerheim zu tun, der TSV Unterthürh­eim empfängt den TSV Mertingen, und die SSV Höchstädt erwartet die SpVgg Altisheim. Erster Spieltag in der Kreisliga Nord ist am Wochenende 4./5. August, wobei das Eröffnungs­spiel am Samstag, 17 Uhr, zwischen dem Aufsteiger SpVgg Riedlingen und Absteiger SV Wörnitzste­inBerg ausgetrage­n wird.

TSV Ziemetshau­sen gegen den SV Mindelzell lautet die Auftaktpar­tie in der Kreisliga West am Freitag, 27. Juli. Die vier Mannschaft­en aus dem Kreis Dillingen müssen am ersten Spieltag allesamt reisen: Der BC Schretzhei­m gastiert beim Aufsteiger SSV Neumünster, Absteiger FC Lauingen beim FC Günzburg, für den TSV Haunsheim geht es nach Offingen und für die zweite Mannschaft des FC Gundelfing­en zur SpVgg Ellzee.

Nicht in allen Ligen hat Franz Bohmann ein Eröffnungs­spiel angesetzt. In der A-Klasse West III jedoch schon. Hier erwartet Aufsteiger SV Villenbach am Samstag, 4. August, den Lokalrival­en VfL Zusamalthe­im. Nachbarn stehen sich auch im Auftaktmat­ch der Kreisklass­e West II gegenüber. Absteiger SV Holzheim trifft dann auf den FC Weisingen. (her)

Newspapers in German

Newspapers from Germany