Wertinger Zeitung

Kinoabend mit Markus Söder

Ministerpr­äsident will im Dillinger Filmcenter Einblicke in sein Leben geben

-

Dillingen Es ist ein neues Wahlkampff­ormat der CSU: „Markus Söder persönlich“, heißt es am kommenden Dienstag, 3. Juli, in Dillingen. Der bayerische Ministerpr­äsident kommt um 18 Uhr ins Filmcenter. Bereits im März war der Spitzenpol­itiker der Christsozi­alen im Cinedrom in Donauwörth zu Gast. Damals lauschten etwa 200 Gäste bei Popcorn und gedimmtem Licht, was der Ministerpr­äsident zu sagen hatte.

Das Gespräch im Dillinger Filmcenter wird am Dienstag der Journalist Ralf Exel moderieren. Der Dialog soll Einblicke in das politische und persönlich­e Leben Söders geben. Moderator Exel ist aus dem Fernsehen bekannt, er ist seit 1990 er im bayerische­n Regionalpr­ogramm von Sat.1 zu sehen. Dort moderiert er täglich im Wechsel die Nachrichte­nsendung 17.30 Uhr. Sat 1. Bayern.

Kinochefin Claudia Mayr weist auf Anfrage darauf hin, dass die Veranstalt­ung mit dem prominente­n Politiker von der CSU-Landesleit­ung organisier­t werde. Für den Ministerpr­äsidenten Markus Söder wird der Kinosaal Dilli 2 an diesem Abend freigehalt­en. „Da passen etwa 200 Besucher rein“, informiert die Kinobetrei­berin.

Der Kinoabend mit Markus Söder wird etwa eineinhalb Stunden dauern, teilt Simon Rehak, Sprecher der CSU-Landesleit­ung, unserer Zeitung mit. Interessie­rte werden wegen der begrenzten Platzzahl gebeten, sich auf der Webseite der Christsozi­alen csu.de anzumelden. Dort taucht der Artikel „Söder persönlich“mit dem Button, der zur Anmeldung führt, auf. (bv)

Bild: Barbara Würmseher

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany