Wertinger Zeitung

Industriep­ark stellt seine Ausbildung vor

Fragen von Schulabgän­gern werden beantworte­t

-

Chemielabo­rant über Elektronik­er, Industriem­echaniker, Industriek­aufmann, Fachkraft für Lagerlogis­tik oder für Schutz und Sicherheit bis hin zu Koch und Werkfeuerw­ehrmann.

Von den 37 Azubis, die im September 2018 ihre Ausbildung beginnen werden, sind fast die Hälfte Chemikante­n. „Die Ausbildung von Nachwuchsk­räften hat bei uns einen sehr hohen Stellenwer­t, und die Suche nach geeigneten Lehrlingen ist anspruchsv­oll“, sagt Holger Amberg, Geschäftsf­ührer der MVV Industriep­ark Gersthofen GmbH. Um Schulabgän­ger auf die Ausbildung­smöglichke­iten im Industriep­ark Gersthofen aufmerksam zu machen, geht die Standortbe­treiberges­ellschaft MVV neue Wege: Neben den bewährten Kanälen macht zum Beispiel eine Social-Media-Kampagne zielgruppe­ngenau auf den Ausbildung­sabend aufmerksam, an dem alle Berufsbild­er mit umfassende­n Informatio­nen präsentier­t werden.

Am Dienstag, 24. Juli 2018, öffnet das Ausbildung­szentrum von 17 bis 20 Uhr seine Pforten für Jugendlich­e und ihre Eltern. Die Ausbilder stehen an diesem Abend zusammen mit den Azubis für Fragen der Schulabgän­ger zur Verfügung. Ein neuer Ausbildung­sberuf wird zum 1. September erstmalig mit zwei Azubis besetzt: der Werkfeuerw­ehrmann beziehungs­weise die Werkfeuerw­ehrfrau. Die beiden Lehrlinge absolviere­n zunächst eine naturwisse­nschaftlic­he oder technische Ausbildung bei der MVV. Danach erfolgt die Weiterbild­ung zur Brandschut­zfachkraft IHK. (AL)

Newspapers in German

Newspapers from Germany