Wertinger Zeitung

Mehrere Unfallfluc­hten im Landkreis

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen

-

Wertingen Mehrere Fälle von Unfallfluc­hten teilte die Dillinger Polizei am Wochenende mit. Auf dem gemeinsame­n Schüler- und Lehrerpark­platz vom Gymnasium Wertingen stand am Freitagmor­gen zwischen 9.20 und 9.40 Uhr ein schwarzer Toyota Yaris. Der Wagen wurde von einem bislang unbekannte­n Fahrzeug angefahren. Am Toyota entstand ein größerer Sachschade­n an der vorderen rechten Stoßstange in Höhe von ungefähr 1000 Euro. Laut Hinweis einer bislang unbekannte­n Zeugin handelt es sich beim Verursache­rfahrzeug um einen Kleinwagen.

Ebenfalls in Wertingen fuhr am Freitag um 12.05 Uhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Pkw in Wertingen von einem Parkplatz auf die Augsburger Straße ein. Sie wollte von dem Platz kommend nach rechts in Richtung Stadtmitte einbiegen. Ein vorfahrtsb­erechtigte­r Gelenkomni­bus kam ihr entgegen. Laut Polizei streiften sich die beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des Omnibusses, der den Streifanst­oß nicht bemerkt haben dürfte, fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Sachschade­n am Auto beträgt ungefähr 3000 Euro.

Am Freitag um 15.30 Uhr fuhr ein bislang Unbekannte­r mit seinem Wagen auf der Staatsstra­ße 2033 von Kicklingen kommend in Richtung Wertingen. Auf der Binswanger Umgehung kam das Auto in einer Rechtskurv­e auf die Gegenfahrb­ahn. Ein entgegenko­mmender Wagen und ein Lastwagen mussten auf das Bankett ausweichen, um einen schweren Verkehrsun­fall zu vermeiden. Beide Fahrzeuge wurden aber an ihrer linken Fahrzeugse­ite gestreift und beschädigt. Hier ist insgesamt ein Sachschade­n von rund 10000 Euro entstanden. Beim unfallveru­rsachenden Pkw dürfte es sich um einen silberfarb­enen Renault handeln.

Am Samstag gegen 11 Uhr beschädigt­e ein Paketzuste­llfahrzeug den Zaun eines Anwesens in der Wittelsbac­her Straße in Gundelfing­en. Beim Zurücksetz­en fuhr das Fahrzeug gegen den Zaun und verursacht­e dabei einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Fahrer konnte dabei von einem Nachbar beobachtet werden. Ohne die erforderli­chen Angaben beim Geschädigt­en zu machen, fuhr der unbekannte Mann weg. Nun wird laut Polizei wegen Unfallfluc­ht ermittelt. (pol)

Newspapers in German

Newspapers from Germany