Wertinger Zeitung

Unfall verursacht und gelogen

Zwei Autos haben sich bei Kesselosth­eim gestreift

-

Bissingen/Kesselosth­eim Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Sonntag um 21.45 Uhr auf der Staatsstra­ße 2221 zwischen Bissingen und Kesselosth­eim unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, kam er mit seinem Wagen am Ortseingan­g Kesselosth­eim in einer S-Kurve leicht auf die Gegenfahrb­ahn.

Dort touchierte er mit seinem Fahrzeug den linken Außenspieg­el am Auto eines entgegenko­mmenden 23-Jährigen. Weil der 49-Jährige nicht anhielt und in Richtung Tapfheim weiterfuhr, wendete der 23-Jährige. In Brachstadt konnte er

Die Polizei trifft den Unfallveru­rsacher zuhause an

den Unfallveru­rsacher anhalten. Nachdem der 49-Jährige dem 23-Jährigen eine falsche Telefonnum­mer gegeben hatte, meldete dieser den Unfall nachträgli­ch bei der Polizei.

Der 49-Jährige war zwischenze­itlich nach Hause gefahren. Dorthin kamen die Beamten der Polizeiins­pektion Donauwörth – und stellten bei dem Mann Alkoholger­uch fest. Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnah­me veranlasst und der Führersche­in des 49-Jährigen wurde sichergest­ellt.

An den Autos war Unfallscha­den von ungefähr 500 Euro entstanden. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs eingeleite­t. (pol)

Newspapers in German

Newspapers from Germany