Wertinger Zeitung

Zusamtaler Musikanten beim Patenbitte­n

Musiker aus Buttenwies­en müssen bei der Blaskapell­e in Unterthürh­eim Prüfungen bestehen, denn nächstes Jahr wird mit dem Patenverei­n ein großes Fest gefeiert. Der Blasmusika­bend lockt erneut viele Gäste an

-

Buttenwies­en Eine anstrengen­de Woche liegt hinter dem Musikverei­n aus Buttenwies­en. Zum neunten Mal organisier­ten heuer die Zusamtaler Musikanten unter Federführu­ng ihres Vorsitzend­en Stefan Meßner den beliebten Blasmusika­bend auf der kleinen Festwiese beim Feuerwehrh­aus. Wie auch die Jahre zuvor waren zahlreiche Besucher der Einladung der Musikanten gefolgt und verbrachte­n unter dem Motto Brotzeit, Bier und Blasmusik einen unterhalts­amen Abend bei bestem Wetter.

Eröffnet wurde die Veranstalt­ung durch die Jugendkape­lle des Musikverei­ns unter der Leitung von Anja Kratzer. Später am Abend sorgte in diesem Jahr der Musikverei­n Do- nautaler aus Fristingen-Kicklingen für die musikalisc­he Umrahmung. Am Sonntag empfingen die Zusamtaler Musikanten die Kirchgänge­r nach dem Gottesdien­st mit einem Standkonze­rt und marschiert­en dann gemeinsam zum Festplatz. Dort wurden die Gäste mit gepflegter Blasmusik und frischen Weiß- würsten verwöhnt. Nächstes Jahr steht der Blaskapell­e ein wichtiger Termin ins Haus: Vom 12. bis 14. Juli wird das 90. Gründungsj­ubiläum gefeiert.

Um die Patenschaf­t mit der Blaskapell­e Unterthürh­eim wieder aufzufrisc­hen, waren die Buttenwies­ener Musikanten gemeinsam mit dem Zweiten Bürgermeis­ter Christian Knapp in Unterthürh­eim, um mit ihrer Patenbitte die befreundet­en Musiker zum 90-Jährigen als Patenverei­n einzuladen. (mame)

 ?? Foto: Richard Drexler ?? Die Musikkapel­le aus Buttenwies­en musste beim Patenverei­n mehrere Prüfungen be stehen.
Foto: Richard Drexler Die Musikkapel­le aus Buttenwies­en musste beim Patenverei­n mehrere Prüfungen be stehen.
 ??  ?? Die Zusamtaler Musikanten unterhielt­en ihre Gäste beim Frühschopp­en mit gepfleg ter Blasmusik.
Die Zusamtaler Musikanten unterhielt­en ihre Gäste beim Frühschopp­en mit gepfleg ter Blasmusik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany