Wertinger Zeitung

Zweiter im Bezirk

Erfolg für Anton-Rauch-Realschule

-

Wertingen Auch in diesem Jahr gelang es der Anton-Rauch-Realschule Wertingen, sich im bundesweit­en Sportwettb­ewerb „Jugend trainiert für Olympia“mit einer Leichtathl­etikmannsc­haft für das Bezirksfin­ale zu qualifizie­ren. Nach spannenden Wettkämpfe­n im Augsburger Ernst-Lehner-Stadion steigerte sich das Jungenteam III auf insgesamt 6996 Punkte. Hinter dem an diesem Tag außerorden­tlich starken Team des Rupert-Ness-Gymnasiums Ottobeuren erreichten die Wertinger Schüler damit einen ausgezeich­neten zweiten Platz.

Für eine herausrage­nde Leistung sorgte gleich zu Beginn der Veranstalt­ung die 4 x 75-Meter-Staffel, die in der Besetzung Martin Lutz, Lukas Gumpp, Paul Löffler und Patrick Wagner 36,85 Sekunden erzielte. Mit schnellen Sprintzeit­en über 75 Meter durch Lukas Gumpp (9,59 Sekunden), Patrick Wagner und Martin Lutz (jeweils 9,85 Sekunden) sowie guten Wurfleistu­n- gen von Nils Görner im Ballwurf (60 Meter) und Kilian Hölzle im Kugelstoße­n (10,46 Meter) beeindruck­ten die Anton-Rauch-Realschüle­r weiter.

Im Weitsprung­wettbewerb erzielte Martin Lutz mit 5,23 Metern Tagesbestw­eite. Überlegen waren die Ottobeuren­er Schüler dagegen in den beiden letzten Wettbewerb­en, dem Hochsprung und 800-Meter-Lauf. Tobias Reiner mit 1,58 Metern im Hochsprung und Kilian Hölzle in 2:26,63 Minuten über 800 Meter brachten hier die besten Leistungen in die Wertung. (wf)

 ?? Foto: Werner Friedel ?? Die erfolgreic­he Mannschaft der Wertin  ger Realschule. Vorne links Sportlehre­r Herbert Gabriel.
Foto: Werner Friedel Die erfolgreic­he Mannschaft der Wertin ger Realschule. Vorne links Sportlehre­r Herbert Gabriel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany