Wertinger Zeitung

Usami vor dem Wechsel

FCA führt Gespräche mit Düsseldorf

-

Augsburg Innerhalb der nächsten Tage könnte der Wechsel von Takashi Usami perfekt werden. Augsburgs Sportgesch­äftsführer Stefan Reuter bestätigte am Rande des Trainingsl­agers im Ötztal Gespräche mit Fortuna Düsseldorf. Reuter erklärt: „Wir sind auf einem guten Weg.“Dass Usami nochmals zum Bundesliga­team des FC Augsburg stoßen wird, wird immer unwahrsche­inlicher. Selbst Reuter geht nicht davon aus.

Usami war am Donnerstag nicht in Augsburg zum Laktattest erschienen, stattdesse­n veröffentl­ichte er in den sozialen Medien Bilder, die ihn beim Einzeltrai­ning in Japan zeigten. Als Begründung für sein Fehlen führte der 26-Jährige private Gründe an. Wiederholt hatte Usami zuletzt erklärt, er wolle in der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorf auflaufen. Für jenen Klub also, zu dem er in der vergangene­n Spielzeit ausgeliehe­n war. Und mit dem er in die Bundesliga aufgestieg­en ist.

Augsburgs Sportchef Reuter verwehrt sich gegen den Eindruck, der Spieler wolle sich zu Düsseldorf streiken, indem er dem Trainingsl­ager in Längenfeld fernbleibt. Wären Usamis Gründe nicht nachvollzi­ehbar, betont Reuter, würde man den Spieler hierher zitieren.

In einem Medienberi­cht ließ sich Usami jüngst zitieren, kein Verantwort­licher des FCA hätte mit ihm über seine Zukunft gesprochen. Reuter widerspric­ht mit Nachdruck: „Das ist Quatsch. Wir waren regelmäßig und viel im Austausch.“

Usami ist nicht der einzige FCAProfi, der die Einheiten auf dem Rasen im Ötztal verpasst. Martin Hinteregge­r (Knochemark­ödem am Sprunggele­nk) und Fredrik Jensen (Entzündung im Knie) sind bisher nicht angereist, im Hotel halten sich Konstantin­os Stafylidis und Alfred Finnbogaso­n auf. Stafylidis plagt sich mit muskulären Problemen, Finnbogaso­n ist in der ersten Einheit umgeknickt und hat eine Kapselverl­etzung.

Das sei extrem schade, meint Reuter. Der Spieler habe nicht nur Probleme am Sprunggele­nk, sondern mehrere kleinere Blessuren. Reuter vermutet dahinter die Nachwehen der WM. (wla)

 ?? Foto: Ulrich Wagner ?? Takashi Usami
Foto: Ulrich Wagner Takashi Usami

Newspapers in German

Newspapers from Germany