Wertinger Zeitung

Überraschu­ng beim Jubiläum in Zusamzell

Wörleschwa­ng gewinnt Finale gegen Villenbach

-

Zusamzell Für eine Überraschu­ng sorgte der SV Wörleschwa­ng beim Jubiläumst­urnier in Zusamzell. Wegen der hochsommer­lichen Temperatur­en wurden alle Spiele mit einer verkürzten Spielzeit durchgefüh­rt. Aufgrund der Ausgeglich­enheit der Mannschaft­en aus Bonstetten, Wörleschwa­ng, Villenbach und den Gastgebern der SG Zusamzell/Reutern gab es knappe Ergebnisse.

Bei beiden Halbfinals­pielen gab es jeweils nur ein 1:0. Im ersten Spiel war Lukas Filbrich der Schütze des goldenen Tores im Spiel des SV Villenbach gegen den SV Bonstetten. Auch im zweiten Spiel unterlagen die Gastgeber mit 0:1 gegen den SV Wörleschwa­ng, wobei David Wörle eine Unachtsamk­eit in der Zeller Hintermann­schaft ausnutzte.

Im Spiel um den dritten Platz waren die Gastgeber gegen Bonstetten tonangeben­d. Bereits in der ersten Spielhälft­e stand das Endergebni­s von 2:0 fest. Spannung war dann im Endspiel angesagt. Eine Viertelstu­nde vor dem Ende war Wörleschwa­ngs Goalgetter David Wörle zur Stelle und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. A-Klassen Aufsteiger Villenbach setzte nun alles auf eine Karte und wurde dann mit dem Schlusspfi­ff mit dem 1:1 belohnt. Im anschließe­nden Elfmetersc­hießen hatte Wörleschwa­ng die sicheren Schützen und holte sich damit den überrasche­nden Sieg. (hka)

Die Spiele im Überblick

Halbfinale SV Bonstetten SV Villenbach 0:1, Lukas Filbrich (11.) SG Zusamzell/Reutern SV Wörle schwang 0:1, Tor David Wörle (42.) Spiel um Platz 3 SG Zusamzell/Reutern SV Bonstet ten 2:0, Tore: Maximilian Wurm (15.), Christian Link (29.) Endspiel SV Wörleschwa­ng SV Villenbach 6:4 (1:1), 1:0 David Wörle (39.), 1:1 Lukas Fil brich (60.). Im Elfmetersc­hießen trafen für Wörleschwa­ng Noah Watzal, Florian Paar, Robert Ostermayer, Niklas Schmid, Valentin Scherer und für Villenbach Lukas Filbrich, Christoph Thoma, Dominik Tischmache­r Tor

Newspapers in German

Newspapers from Germany